Silbermond: Song für Verstorbene

Wusstest Du schon...

Ariana Grande holt sich mit ‚Sweetener‘ Platz 1!

Silbermond gedenken mit ihrem neuen Song Verstorbenen.
Am 15. November erscheint das neue Album von Silbermond, ‚Schritte‘!. Doch bereits seit letzter Woche ist ihr neuer Song ‚In meiner Erinnerung‘ zu haben, der eine ganz besondere Bedeutung für die Musiker hat. In einem Statement ließ Sony Music verlauten: "Silbermond zeigen (…): Solange wir die Erinnerung wachhalten, kann ein geliebter Mensch in uns weiterleben. ‚In meiner Erinnerung‘ ist ein in Kunst verwandeltes Stück Erinnerungs- und Trauerarbeit der nachhaltigen Art – ein tröstlicher Song voller Schönheit, der niemanden kalt lassen wird."

Über ihr neues Album hatte Frontfrau Stefanie Kloß bereits kürzlich im Namen der Band auf Instagram verraten: "’SCHRITTE‘ kommt in dreierlei physischer Gestalt daher: Als CD, für alle, die noch immer CDs lieben. Als Langspielplatte. Als limitierte Premium-CD, für alle, die im nächsten Jahr, am Samstag, dem 31.10.2020 (!) gemeinsam mit uns in Berlin in der Columbiahalle sein wollen! Wir wollen an Steffs Geburtstag mit 3.000 Leuten ein Konzert mit und für Steff und für euch spielen." Und weiter: "Wir finden, das ist die beste Idee, die wir vielleicht je hatten, denn Steff liebt Geburtstage. Vor allem ihren eigenen und wir wollen ihr damit eine Freude machen. Die Eintrittseinladungsticket-Karte hierfür liegt also in dieser kleinen aber feinen limitierten Premium-CD, die als Buch daherkommt – und ausschließlich exklusiv nur darin (und nur bei Amazon). Andreas hat dazu noch selten schöne Fotos aus 16mm-Film beigesteuert."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Justin Bieber bittet um mehr Umarmungen

Chris Cornell: Seine Band spielt nie wieder live

Taylor Swift und Shawn Mendes veröffentlichen gemeinsamen Song

Was sagst Du dazu?