Sir Elton John: Er ist ein The Weeknd-Fan

Sir Elton John: Er ist ein The Weeknd-Fan

Sir Elton John war "begeistert" darüber, von The Weeknd gesampelt zu werden.
Der 72-jährige Musikkünstler ist ein großer Fan des ‚Starboy‘-Hitmachers und freute sich darüber, dass sein Track ‚Your Song‘ von The Weeknd auf dessen Lied ‚Scared To Live‘ gesampelt wurde.

Der gesampelte Song befindet sich auf The Weekends Album ‚After Hours‘. In einem Interview mit Zane Lowe bei Beats 1 von Apple Music erklärte Elton: "Ich liebe ihn. Das habe ich schon immer und man kann es an den Videos für das neue Album sehen, dass es irgendwie… ‚Blinding Lights‘ ist ein Album, das an die 80er Jahre erinnert und es trifft den Nagel so perfekt auf den Kopf, es vermischt sich mit Abels Sound. Ich sah ihn auf einer Oscar-Feier nach den Oscars und er war schon immer ein solch liebenswerter und bescheidener Mann. Und dann erzählte er es mir, er sagte, ‚Auf diesem Album habe ich eine Überraschung für dich.‘ Und ich meinte, ‚Wirklich?‘ Er antwortete ‚Genau.‘ Und die Überraschung ist, dass er einen Teil von ‚Your Song‘ verwendete. […] Für jemanden in meinem Alter und als jemand, der liebt, was er tut, freue ich mich so sehr und ich liebe ihn einfach." Der ‚Goodbye Yellow Brick Road‘-Interpret ist der Meinung, dass The Weeknd, dessen bürgerlicher Name Abel Tesfaye ist, sich sehr von anderen Künstlern unterscheidet. Elton hatte wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie vor kurzem einige der Termine seiner Tournee durch Nordamerika verschoben.

Das könnte dich auch interessieren

  • Elton John kündigt weitere Konzerte an

  • Dua Lipa wird für Elton John performen

  • Billie Eilish lobt ihr ‚Idol‘ Avril Lavigne

  • Prinz Harry und Meghan: Wie geht es weiter?

  • Elton John: Darum hasst er Handys

  • Sir Elton John