Sir Paul McCartney: Ist das der Titel seines neuen Albums?

Wusstest Du schon...

John Krasinski: Kein Verzicht auf Millicent Simmonds

Es wird vermutet, dass Sir Paul McCartney sein neues Album angekündigt hat.
Die Beatles-Legende postete an seinem 76. Geburtstag am vergangenen Montag (18. Juni) einen Clip aus Pyramiden und Palmen mit dem Klang einer Dampflok auf seinem Instagram-Account. Unterlegt ist der Clip mit entspannter Hintergrundmusik. In der Bildunterschrift heißt es allerdings nur: "#PaulMcCartney #EgyptStation". Sein neues Profilbild zeigt außerdem eine Zeichnung von Gleisen und einem Tunnel. Viele Fans spekulieren nun, dass der erfahrene Rocker damit den Titel seines nächsten Albums ankündigt. Das wäre das erste Album seit ‘New’ aus dem Jahr 2013. Über die Verbindung des ‘Hey Jude’-Songwriters zu Ägypten ist wenig bekannt, obwohl er 1999 ein Bild mit dem Titel ‘Egypt Station’ gemalt hat, auf dem Tiere und Sonnenblumen zu sehen sind.

Im März 2017 enthüllte der ‘FourFiveSeconds’-Hitmacher, dass er die Hälfte seines neuen Albums bereits aufgenommen und mit Adeles Produzent Greg Kurstin zusammengearbeitet hat. In einem Interview mit BBC Radio 6 verriet er: "Ich mache ein neues Album, das mir viel Freude bereitet. Ich bin mittendrin. Ich arbeite mit einem Produzenten zusammen, mit dem ich vor zwei Jahren zum ersten Mal an einem Musikstück gearbeitet habe, das ich für einen Animationsfilm kreiert habe. Seitdem arbeitete er mit Beck zusammen und sie wurden mit dem besten Album des Jahres ausgezeichnet. Dann arbeitete er auch mit Adele und hat gerade den Song des Jahres und Platte des Jahres, natürlich mit Adele, gewonnen und wurde gerade zum Produzent des Jahres ernannt. Meine einzige Sorge ist also, dass die Leute denken ‘Oh, da geht Paul mit dem Geschmack des Monats’. Aber er ist ein toller Kerl namens Greg Kurstin und er ist sehr musikalisch und es ist toll, mit ihm zu arbeiten."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Ist Tom Cruise wieder Single?

Tom Felton geht es besser

Dev Patel: Hochstapler-Syndrom