Sir Paul McCartney: Song-Zensur

Sir Paul McCartney: Song-Zensur

Sir Paul McCartney wollte in seinem Song das Wort Fu** nicht benutzen.
Der ehemalige Beatles-Sänger brachte vor knapp einer Woche sein neustes Album mit dem Titel ‚Egypt Station‘ heraus. Darauf befindet sich ein Song mit dem Titel ‚Fuh You‘ und obwohl der Star zugibt, dass der Name ein "Schuljungenstreich" sei und tatsächlich zweideutig interpretiert werden kann, wollte er trotzdem nie etwas zu Beleidigendes singen.

Auf die Frage, ob der Titel tatsächlich "Fu** You" bedeute antwortete er dem britischen ‚GQ‘-Magazin: "Absolut nicht. Ich meine, wenn du Glück hast, kannst du beim Songschreiben Spaß haben. Dieser Song war fast fertig und wir wurden etwas hysterisch im Studio, wie man eben wird, wenn man mehrere Stunden eingesperrt ist. Und ich sagte, ich könnte ja einfach ‚Ich will dich fi**** singen‘. Wir haben gelacht." Danach hat sich der Sänger aber doch dafür entschieden, den Text so fraglich und jugendfrei wie möglich zu gestalten. Obwohl es schon zu Beatles-Zeiten diese Wortwitze und zweideutigen Texte gab, will sich der 76-Jährige im Alter etwas damit zurückhalten. "Ich wollte nicht sagen ‚Ich will dich fi****. Ich habe ungefähr acht Enkelkinde", lacht der Star. Guter Punkt…

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul McCartney: The Beatles hatten psychische Probleme

  • Paul McCartney brachte Billie Eilishs Eltern zum Weinen

  • Paul McCartney: Kein Fan von George Harrisons Songs

  • Sir Peter Jackson: Beatles-Doku kommt noch 2020

  • Paul McCartney: Das sind seine Musiker-Idole

  • Sir Paul McCartney schwört auf Yoga für die Augen