Slipknot sagen Asien-Tournee ab

Slipknot sagen Asien-Tournee ab

Slipknot haben ihre Asien-Tournee abgesagt: Grund ist der Coronavirus.
Corey Taylor und seine Bandkollegen äußerten sich auf Twitter zu geplanten Konzerten in Asien, die sie bis auf weiteres verschoben haben: Die Band wollte am 20. März auf dem Knotfest Festival in Tokio auftreten; weitere Shows waren in Singapur, Jakarta und Manila geplant gewesen. Frontmann Corey schrieb auf der Plattform: "Angesichts globaler Gesundheitsbedenken haben Slipknot beschlossen, ihre bevorstehende Asien-Tournee, einschließlich des Knotfests in Japan, zu verschieben." Die ‚All Hope Is Gone‘-Interpreten versprachen, dass jeder, der bereits ein Ticket gekauft habe, dieses in vollem Umfang erstattet bekommen würde.

Die Alternative-Metal-Band fasste diesen Entschluss schweren Herzens: "Auch wenn solche Entscheidungen nicht einfach sind, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Fans kommt immer an erster Stelle." Es sei deshalb "die einzig verantwortungsbewusste Entscheidung" gewesen, die sie hätten treffen können. Die Metaller vertrösteten ihre Fans auf das nächste Mal: "Slipknot und Knotfest kommen sehr bald wieder nach Asien und zu einer Zeit, in der jeder sicher sein kann, dass es das beste Erlebnis überhaupt wird." Slipknot, die es seit 1995 gibt, sind nicht die einzigen Musiker, die aufgrund des Coronavirus‘ ihre Tournee absagen: Auch Green Day, Avril Lavigne und Mariah Carey cancelten wegen der sich immer weiter ausbreitenden Krankheit ihre Auftritte in Asien. Musikbegeisterte können sich darauf einstellen, dass auch Festivals abgesagt werden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Mariah Carey: Hoffnung und Optimismus an erster Stelle

  • Jessica White enthüllt die „Wahrheit“ über ihre Beziehung zu Ex-Partner Nick Cannon

    Jessica White - amfAR Official After Party - Oct 2015 - Avalon
  • Zara Larsson: Mariah Carey-Kollaboration ist nur „ein Scherz“

    Zara Larsson - 2019 MTV Video Music Awards - Famous
  • Avril Lavigne: So fühlt sie sich nach 20 Jahren im Musikgeschäft

    Avril Lavigne - iHeartRadio ALTer EGO 2022 - Avalon
  • Avril Lavigne plant Veröffentlichung von Kochbuch und Weihnachtsalbum

    Avril Lavigne - iHeartRadio ALTer EGO 2022 - Avalon
  • Mariah Carey nahm heimlich ein Rockalbum auf