Smashing Pumpkins veröffentlichen Doppelalbum

Smashing Pumpkins veröffentlichen Doppelalbum

Die Smashing Pumpkins werden dieses Jahr ein Doppelalbum veröffentlichen.
Der Leadsänger Billy Corgan enthüllte, dass die Band, die auch aus den Mitgliedern James Iha und Jimmy Chamberlin besteht, eine Menge an neuem Material zu bieten hat, das 2020 auf zwei CDs erscheinen wird.

Die Rocker beschrieben, dass das bisher unbetitelte Album die erste "richtige" Platte der Truppe seit ‚Machina‘ aus dem Jahr 2000 sein wird, obwohl ‚Shiny and Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun‘ vor zwei Jahren herausgebracht wurde. Billy erklärte in einem Interview mit der ‚The Tennessean‘-Zeitung aus Nashville: "Auf viele Arten und Weisen, ist das das erste echte Album (seit der Wiedervereinigung), auf dem wir in Deckung gingen und einen Klassiker schrieben, eine ‚Lasst es uns an die Wand schmeißen und sehen, was passiert‘-Art von Pumpkins-Platte. Ich habe daran seit über einem Jahr gearbeitet. Detzeit haben wir 21 Lieder und dieses Jahr werden wir alles auf einem doppelten Album veröffentlichen." Die Songs auf ihrem neuen Album werden laut den ‚Tonight Tonight‘-Hitmachern "ein größeres konzeptuelles" Thema haben. Zudem erklärte Billy, dass ihm die Zeit im Aufnahmestudio viel Spaß machte, da er und seine Kollegen wieder Risiken eingehen.

Das könnte dich auch interessieren