Sofia Coppola: Traum-Location New York

Sofia Coppola: Traum-Location New York

Sofia Coppola wollte schon immer in New York drehen.
Mit der Tragikomödie ‚On the Rocks‘ konnte sich die Regisseurin einen Traum erfüllen: Endlich konnte sie ein Projekt in ihrer Heimatstadt filmen. „Der Schauplatz spielt eine so wichtige Rolle in allen Filmen. Du versuchst, für das Publikum eine Welt zu kreieren, in das es eintreten kann. Ich wollte einen Film in New York machen, weil ich hier lebe und diese Stadt so viel Glamour hat und es eine Tradition von Filmsets in Manhattan gibt“, schildert die 49-Jährige.

In dem Streifen heften sich ein Vater (Bill Murry) und eine Tochter (Rashida Jones) an die Fersen ihres Ehemanns (Marlon Wayans), den sie verdächtigen, eine Affäre zu haben. „Ich wollte, dass die Geschichte romantische, klassische New York-Orte hat. Bills Charakter Felix stammt aus einer anderen Ära, wie diese Orte, die letzten ihrer Art aus einer Welt des Gentleman. Sie haben so viel Geschichte und erinnern mich an Filme wie ‚Tootsie‘, mit der Szene im russischen Teezimmer“, erzählt die Filmemacherin im Interview mit ‚Architectural Digest‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Cailee Spaeny und Priscilla Presley: „Gruseliges“ Zeichen während Telefonat über ‚Priscilla‘-Biopic

    Cailee Spaeny - Priscilla - A24
  • Zweites Baby klopft an: Kirsten Dunst wieder schwanger

  • Olivia Rodrigo: „Merkwürdige Momente“ in ihrem Leben sind ihre Inspiration

    Olivia Rodrigo - The Hunger Games The Ballad of Songbirds and Snakes - LA Premiere - EPK - Lionsgate
  • Jacob Elordi: Elvis-Rolle in ‚Priscilla‘

    Jacob Elordi Photoshop May 19 Euphoria
  • Sofia Coppola: Sie hätte der Regie fast den Rücken gekehrt

    Sofia Coppola - November 2017 - Famous - Glamour Women of The Year Awards
  • Sofia Coppola: Bei Bill Murray gerät sie ins Schwärmen