Sofia Coppola: Traum-Location New York

Sofia Coppola: Traum-Location New York

Sofia Coppola wollte schon immer in New York drehen.
Mit der Tragikomödie ‚On the Rocks‘ konnte sich die Regisseurin einen Traum erfüllen: Endlich konnte sie ein Projekt in ihrer Heimatstadt filmen. „Der Schauplatz spielt eine so wichtige Rolle in allen Filmen. Du versuchst, für das Publikum eine Welt zu kreieren, in das es eintreten kann. Ich wollte einen Film in New York machen, weil ich hier lebe und diese Stadt so viel Glamour hat und es eine Tradition von Filmsets in Manhattan gibt“, schildert die 49-Jährige.

In dem Streifen heften sich ein Vater (Bill Murry) und eine Tochter (Rashida Jones) an die Fersen ihres Ehemanns (Marlon Wayans), den sie verdächtigen, eine Affäre zu haben. „Ich wollte, dass die Geschichte romantische, klassische New York-Orte hat. Bills Charakter Felix stammt aus einer anderen Ära, wie diese Orte, die letzten ihrer Art aus einer Welt des Gentleman. Sie haben so viel Geschichte und erinnern mich an Filme wie ‚Tootsie‘, mit der Szene im russischen Teezimmer“, erzählt die Filmemacherin im Interview mit ‚Architectural Digest‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Marlon Wayans: Gruselfilm für Netflix

    Marlon Wayans - NBC Press Day - Photoshot 2017
  • Priscilla Presley: Vorfreude auf Film, der ihr Leben mit Elvis zeigt

    Priscilla Presley
  • Sofia Coppola kollaboriert mit Chanel für Filmreihe

  • Sofia Coppola: Das faszinierte sie an ‚Priscilla‘

    Sofia Coppola - November 2017 - Famous - Glamour Women of The Year Awards
  • Winona Ryder: Fotograf Robert Rich über den Stil des Stars

    Winona Ryder - Stranger Things premiere - Los Angeles - March 2018 - SPLASH
  • Marlon Wayans: Rolle in ‚Ride or Die‘