Späterer Kinostart für ‚The Batman‘ und ‚Dune‘

Späterer Kinostart für ‚The Batman‘ und ‚Dune‘

Warner Bros. hat das Erscheinungsdatum von gleich mehreren Filmen verschoben.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sah sich das Studio gezwungen, seine kommenden Blockbuster später als ursprünglich gedacht herauszubringen. Der neue ‚Batman‘-Film mit Robert Pattinson in der Hauptrolle wird so statt Oktober 2021 im März 2022 erscheinen. Damit wurde Platz für Denis Villeneuves Remake des Sci-Fi-Klassikers ‚Dune‘ geschaffen, das eigentlich im Dezember diesen Jahres in den Kinos hätte laufen sollen. Stattdessen nimmt es nun den Kinostart von ‚The Batman‘ ein und erscheint am 1. Oktober 2021.

Damit jedoch noch nicht genug: Auch ‚Shazam! Fury of the Gods‘ und ‘The Flash’ werden nach hinten verschoben. Der DC-Streifen wird so erst im November 2022 erscheinen, während ‚Shazam!‘ voraussichtlich im Juni 2023 anlaufen wird. Das Spin-off ‚Black Adam‘ mit Dwayne ‚The Rock‘ Johnson hat sein Veröffentlichungsdatum dagegen ganz verloren. Ursprünglich sollte der Blockbuster am 22. Dezember 2021 in die Kinos kommen.

Allerdings gibt es auch gute Nachrichten: Immerhin der neue ‚Matrix‘-Film wurde nach vorne verschoben. Die Fans werden also statt April 2022 nur bis Dezember 2021 warten müssen, bis sie das vierte Abenteuer von Neo auf der großen Leinwand miterleben können.

Das könnte dich auch interessieren

  • Joe Alwyn: Er ersetzt Taron Egerton in ‚The Stars at Noon‘

    Joe Alwyn - Golden Globe Awards - JAN 2019 PA
  • Robert Pattinson über seine Batman-Rolle

    Robert Pattinson - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Henry Cavill: Er will bleiben

  • Sofia Coppola: Abgelehnte Regie für ‚Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2‘

    Sofia Coppola - November 2017 - Famous - Glamour Women of The Year Awards
  • Robert Pattinson: Schöne Erinnerungen an Vampir-Zeit

  • Robert Pattinson träumt von einer großen Familie

    Suki Waterhouse and Robert Pattinson December 2022 Getty