Stella McCartney: Darum wollte sie Kate und Kaia

Stella McCartney: Darum wollte sie Kate und Kaia

Stella McCartney wählte Kate Moss und Kaia Gerber als Gesichter für ihre neue Kollektion.
Die 47-Jährige zeigte bei ihrer Fashion-Show für den Frühling/Sommer 2019 gerade erst ihre neue Kollektion und nun verriet sie, warum sie ausgerechnet die beiden bekannten Models als Gesichter ihrer neuen Linie auswählte.

Neben dem 44-jährigen Supermodel Kate, das bereits 1995 in Stellas erster großer Show lief, entschied sie sich auch für Newcomerin Kaia. Die 17-Jährige, die ihr Marken-Debüt bei dem Laufsteg-Event feierte, solle all die jungen Mädchen repräsentieren, die gerade zur Frau heranwachsen, während Kate als alter Hase im Modebusiness für die Frauen von heute stehen solle. Der britischen Ausgabe der ‚Vogue‘ verriet die Designerin: "Ich habe eine wahre Verbindung zu diesen Frauen. Aus diesem Grund wollte ich das Wunder der Frauen einfangen: der Kreis des Lebens und die Liebe des Lernens von anderen, die dich inspirieren und die vor uns kamen und im Hier und Jetzt sind. Wir repräsentieren Frauen jeden Alters."

Obwohl es für Moss mittlerweile das siebte Mal ist, dass sie sich für Stella McCartney ablichten lässt, und Kaia noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht, soll sich zwischen den beiden Frauen bereits eine Freundschaft entwickelt haben. "Da war so viel Energie beim Shooting. Kate und Kaias reine Schönheit hat in diesen Bildern wirklich geleuchtet und unsere unbeschwerte Beziehung – wie wir uns gegenseitig unterstützen – kam durch", erklärte die Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Paul McCartney: Rührender Tribut an Doris Day

  • Sadie Frost: Arbeiten ist „nicht alles“

    Sadie Frost - The Gold Movie Awards 2019 - Photoshot
  • Kate Moss: Tochter Lila Grace erbte ihr Gespür für Mode

    Kate Moss Lila Grace Moss - The Met Gala
  • Roger Daltrey ärgert sich über Elton John

  • Lottie Moss: Deshalb ist sie OnlyFans beigetreten

    Lottie Moss - NME Awards 2022 - Famous
  • Pet Shop Boys und TLC: Auftritt beim Glastonbury-Festival?