Stellan Skarsgard - January 2020 - Avalon - Golden Globes

Stellan-SkarsgxE5rd_2430515

Stellan Skarsgård über ‚Dune‘-Rolle: Fatsuit war ein echter Albtraum

Stellan Skarsgård enthüllt, wie anstrengend es war, einen Fatsuit für seine Rolle in ‚Dune‘ zu tragen.
Der schwedische Schauspieler verkörpert in dem Science-Fiction-Blockbuster von Denis Villeneuve die Figur des beleibten Baron Vladimir Harkonnen. Nach dem Kinostart des ersten Teils richten sich die Augen von Cast und Crew nun auf die Fortsetzung. Skarsgård ist allerdings bewusst, dass der Dreh erneut sehr kräftezehrend werden wird.

„Es war eine Herausforderung, einen Charakter zu kreieren, der so körperlich präsent war und die Leinwand dermaßen physisch dominierte“, verrät er im Gespräch mit dem ‚Total Film‘-Magazin. „Acht Stunden lang in der Maske zu sitzen und 40 Kilo extra Fleisch herumzuschleppen ist kein Witz. Weder ist der Schlauch in deinem Hintern, der dazu diente, Kühlwasser einzuleiten, damit du keinen Schlaganfall erleiden würdest.“

Trotz allem freut sich der Star darauf, erneut in die Rolle des Bösewichts zu schlüpfen. „Ich will zum Baron zurückkehren, selbst wenn es eine sehr unangenehme Reise ist“, stellt er klar. Der zweite Teil des Sci-Fi-Epos soll 2023 in die Kinos kommen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Christopher Nolan: Beeindruckt von Denis Villeneuve’s ‘Dune’

    Christopher Nolan at Sink or Swim premiere - Avalon - 2018
  • Jason Momoa kann es nicht abwarten

    Jason Momoa - Build series 2018 - Famous
  • Dave Bautista: Zu Tränen gerührt wegen Rolle in ‚Dune‘

    Dave Bautista - 2019 Billboard Music Awards - Photoshot
  • Denis Villeneuve: ‘Dune’-Trilogie?

    Denis Villeneuve - January 2020 - Photoshot - Hollywood Critics Awards
  • ‚Dune‘: Zweiter Teil offiziell bestätigt

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • Denis Villeneuve übernimmt Regie von ‚Rendezvous mit 31/439‘

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon