Steve Martin: Aus Versehen gecastet

Steve Martin: Aus Versehen gecastet

Steve Martin und Martin Short wurden für ‚Vater der Braut‘ durch Zufall gecastet.
Die beiden Schauspieler hatten bereits zuvor gemeinsame Comedy-Rollen wie im Film ‚Drei Amigos‘ angenommen, bevor sie 1991 in der romantischen Komödie zu sehen waren und nun verriet der Star, dass es bei diesem Film tatsächlich absoluter Zufall war, dass sich die Wege der beiden Darsteller erneut kreuzten.

Im Gespräch mit dem ‚Empire‘-Magazin erinnert sich der 74-Jährige an den glücklichen Umstand, der die Schauspieler wieder vor der Kamera vereinte. "Wir haben an ‚Vater der Braut‘ durch Zufall zusammengearbeitet. Wir wurden dort einfach zusammengewürfelt, aber in der Zeit war man froh, dass ein Freund am gleichen Film arbeitete. Wir hatten es aber nicht darauf angelegt." Stattdessen sei Martin von den Produzenten erst nach dem Casting gefragt worden, was er von Martin Short halte und Short war wiederum nach seiner Meinung zu Martin gefragt worden. "Short hat damals gescherzt: ‚Wenn Michael Keaton nicht zu bekommen ist, dann ist das schon okay.‘ Wir haben am Ende sogar einen zweiten Teil gemacht und waren sehr glücklich damit."

Das könnte dich auch interessieren

  • Serena Williams: Laudatorin bei den Oscars

  • Michael Keaton befand sich bei der Ankündigung seines SAG-Awards auf der Toilette

    Michael Keaton - SAG Awards 2022 - Getty
  • Michael Keaton über die ‚Knox Goes Away‘-Dreharbeiten

    Michael Keaton - The Flash 2023 - London - VIP Screening - Warner Bros
  • Michael Keaton: Rolle in ‚Beetlejuice Beetlejuice‘

    Michael Keaton - The Flash 2023 - London - VIP Screening - Warner Bros
  • Jamie Lee Curtis: Auszeichnung mit dem Maltin Modern Master Award

    Jamie Lee Curtis - October 2022 - Avalon - TCL Chinese Theatre Ceremony
  • Ivory Aquino tritt ‚Batgirl‘-Cast als erster Transgender-Charakter in einem DC Comics-Film bei

    Ivory Aquino at Writers Guild Awards - Avalon - 2018