Steve McQueen: Ein Musical soll ihn glücklich machen

Steve McQueen: Ein Musical soll ihn glücklich machen

Steve McQueen möchte ein Musical inszenieren.
Der 49 Jahre alte britische Filmemacher ist einem breiten Publikum für seine Filme ‚Hunger‘, ‚Shame‘ und ’12 Years a Slave‘ bekannt und nachdem er nun den Actionfilm ‚Widows – Tödliche Witwen‘ auf die Leinwand brachte, möchte er sich an einem komplett anderen Genre versuchen. Ihm schwebt dabei ein Musical vor, weil er sich selbst "glücklich" machen möchte. In der britischen ‚The Andrew Marr Show‘ erklärte er: "Ich möchte ein Musical machen. Ich möchte mich selbst glücklich machen! Lasst uns glücklich werden."

McQueen hat dabei ein freudiges Musical im Sinn, weil die Welt zur Zeit solch ein "dunkler und drückender" Ort sei. Er denkt, dass den Menschen ein wenig Wirklichkeitsflucht gut tun würde, um sich von den Problemen auf der britischen Insel und in den USA ablenken zu können. Der Oscar-Gewinner erläuterte: "Im Moment, hört zu, es ist dunkel, es ist drückend. Es gibt keine Wenns, Abers oder Vielleichts diesbezüglich. Es ist so unsicher, so ungewiss und ich denke, man muss den Blues ein wenig abschütteln und sich selbst glücklich machen."

‚Widows – Tödliche Witwen‘, der aktuelle Film des Filmemachers, ist von einer englischen Serie mit demselben Namen aus dem Jahr 1983 inspiriert und erzählt die Geschichte einer Frauengruppe, die versucht, einen Coup durchzuziehen, nachdem ihre kriminellen Ehemänner bei einem schiefgelaufenen Raubzug ums Leben gekommen sind. In dem Leinwandabenteuer wirken unter anderem Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki, Colin Farrell, Daniel Kaluuya, Robert Duvall und Liam Neeson mit.

Das könnte dich auch interessieren

  • Colin Farrell: Rat von Pierce Brosnan

    Colin Farrell - FEB 22 - AVALON - The Batman New York Premiere
  • Viola Davis will keine Race Pay Gap

  • Steve McQueen: Neuer Film soll schon mit Titel einschlagen

    Steve McQueen - November 2018 - Avalon - Governors Awards
  • Regé-Jean Page über die ‚Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben‘-Dreharbeiten

    Rege-Jean Page - Dungeons and Dragons Honor Among Thieves premiere LA 2023 - Avalon
  • Viola Davis: Zusammenarbeit mit Sandra Bullock

  • Emmy Awards 2019: ‚Game of Thrones‘ ist 32 Mal nominiert!