Steve Norman plant Abschiedstournee mit Spandau Ballet!

Steve Norman - AVALON - London - September - 2025 - The Blitz Club Design Museum exhibition launch

Steve Norman – AVALON – London – September – 2025 – The Blitz Club Design Museum exhibition launch

Steve Norman plant mit Spandau Ballet eine Abschiedstournee, um der Band einen gebührenden Schlussstrich zu setzen. Und ja, das hat auch mit einem ganz persönlichen Wunsch zu tun: Er möchte ein Bild seiner Bandkollegen für seine Beerdigung haben. Die ikonische New-Wave-Band hat seit ihrer ‚Soul Boys of the Western World Tour‘ im Jahr 2015 nicht mehr in der Originalbesetzung – bestehend aus Tony Hadley (Leadsänger), Martin Kemp (Bassist), Gary Kemp (Leadgitarrist und Haupt-Songwriter), John Keeble (Schlagzeuger) und Steve (Multiinstrumentalist) – auf der Bühne gestanden.

Ein letztes Aufeinandertreffen der Legenden

Obwohl Tony 2017 die Gruppe verließ, sehnt sich Steve (65) danach, dass seine ‚True‘-Bandkollegen ein letztes Mal zusammenkommen. Für ihn wäre eine letzte Tour ein wunderschöner Abschluss, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band selbst, die nie wirklich getrennt war. Er äußerte: „Es wäre schön, aber ganz ehrlich, ich versuche nicht an eine Reunion zu denken. Ich wollte immer, dass Spandau eine Abschiedstour macht, das wäre der perfekte Schlussstrich.“ Als er nach seinem Wunsch gefragt wurde, scherzte Steve, dass er ein Foto von sich mit Tony (65), Martin (63), Gary (65) und John (66) möchte, um es für seine Beerdigung benutzen zu können – so viel zum Thema Ehrfurcht!

Spandau Ballet begann ihre Karriere als Hausband im legendären The Blitz Club, einem wichtigen Ort in der Jugendkultur der 80er, wo die New-Romantic-Bewegung ihren Ursprung hatte. Steve beschreibt den Club als das Sprungbrett der Band und meint: „Es wurde eine Bewegung, an der wir teilhaben konnten.“ Er glaubt fest daran, dass das Aussehen und der Sound der 80er-Jahre ohne The Blitz Club ganz anders gewesen wären. „Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir nicht dort gespielt hätten?“ Die Ausstellung ‚Blitz: the club that shaped the 80s‘ wird am 20. September 2025 im Design Museum eröffnet und bleibt bis zum 29. März 2026 zugänglich.</

Foto: © BANG Media International – Steve Norman – AVALON – London – September – 2025 – The Blitz Club Design Museum exhibition launch

Das könnte dich interessieren

  • Billie Eilish über den Umgang mit Tourette-Tics

    Billie Eilish - Kia Forum Dec 2024 - Getty
  • Paul McCartney und Ringo Starr: Erstes Duett veröffentlicht

    Paul McCartney The O2 18 Dec 2024 - Getty
  • FLO enthüllen Titelsong und Trailer zu neuem Album

    FLO - Alex J Piper
  • BTS ARMY versammelt sich vor Präsidentenpalast in Mexiko

    BTS and President Claudia Sheinbaum - BIGHIT MUSIC
  • Hayley Williams erweitert Solotour mit Überraschungen

    Hayley Williams arrives at Inc. Founders House Presents: "Going Platinum: Lessons... - Getty
  • Ariana Grande kündigt neues Album Petal für Juli an

    Ariana Grande - 83rd Annual Golden Globe Awards - Getty