Steve Toussaint at House of the Dragon London premiere - Avalon - August 2022

Steve Toussaint at House of the Dragon London premiere – Avalon – August 2022

Steve Toussaint: Rüstung war reinste Folter

Steve Toussaint fühlte sich wie in einer Folterkammer gefangen, als er für ‚House of the Dragon‘ eine Rüstung anziehen musste.
Der 57-jährige Schauspieler dachte, dass seine Co-Stars Fabien Frankel und Graham McTavish – die Ser Criston Cole bzw. Ser Harrold Westerling spielen – sich unnötig über ihre Plastikkostüme beschwerten, aber als er sich selbst als Corlys Velaryon an einem dieser Kostüme ausprobierte, wurde ihm klar, wie unbequem und restriktiv die enganliegende Ausrüstung wirklich war.

Im Gespräch mit dem ‚West of Westeros‘-Podcast von Entertainment Weekly sagte er: „Während des gesamten Drehprozesses beschwerten sich sowohl Fabien als auch Graham darüber, wie unangenehm die Rüstung war. ‚Oh, es schneidet hier ein. Ahh! Ich habe Schmerzen.‘ Wir sagten einfach: ‚Oh, halt die Klappe, komm damit klar.‘“ Erst als Steve selbst in das Kostüm schlüpfen musste, konnte er seine Kollegen verstehen. „Als ich dann endlich meine anhatte, dachte ich: ‚Oh mein Gott, ich verstehe, was du meinst. Oh, es tut weh!‘ Und unter der Rüstung hatte ich diese sehr schwere … Tunika, nehme ich an. Sehr schwer und sehr dick.“ Das ganze Kostüm war offenbar so schmerzhaft und unbequem, dass es dem Star geradezu wie Folter vorkam. „Natürlich ist die Rüstung kein echtes Metall, aber es ist eine Art Hartplastik. Deine Bewegungen sind plötzlich unglaublich eingeschränkt. Es wurde tatsächlich so etwas wie eine Folterkammer – eine wandelnde Folterkammer. Aber hoffentlich sieht es trotzdem gut aus.“

©Bilder:BANG Media International – Steve Toussaint at House of the Dragon London premiere – Avalon – August 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • Steve Toussaint über seine Vorbereitungen auf die ‚House of the Dragon‘-Kampf-Szenen

    Steve Toussaint at House of the Dragon London premiere - Avalon - August 2022