Steven Spielberg: Ideen für ein ‚Goonies‘-Sequel

Steven Spielberg: Ideen für ein ‚Goonies‘-Sequel

Steven Spielberg hat alle paar Jahre neue Ideen für einen zweiten Teil von ‚Die Goonies‘.
Der 73-Jährige, dessen Originalgeschichte die Grundlage für die Abenteuerkomödie von 1985 war, denkt immer wieder über eine Fortsetzung nach. Im ersten Film finden die Goonies, eine Kinderbande, auf dem Dachboden die mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country Clubs abgerissen werden, beschließen sie, auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen. Damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren und andere Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth säumen, sie werden auch noch von einer gefährlichen Gangsterfamilie verfolgt.

Ideen, wie ein zweiter Teil 35 Jahre später aussehen könnte, hätte der Regisseur und Produzent reichlich. Während einer Reunion der Besetzung für Josh Gads ‚Reunited Apart‘-Serie erklärte er, dass er stets mit Drehbuchautor Chris Columbus, Regisseur Richard Donner und dessen Frau Lauren Shuler Donner im Gespräch sei. "Wir haben schon oft darüber gesprochen. Alle paar Jahre haben wir eine Idee, aber dann setzt sie sich doch nicht durch." Vielleicht muss der Filmemacher einfach noch einmal kreativ werden und beim nächsten Mal die zündende Idee entwickeln. Goonie-Fans würde es sicher freuen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul Dano: Begeistert von seiner ‚Die Fabelmans‘-Rolle

    Paul Dano - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Steven Spielberg: Er schämt sich

  • Jason Bateman: Rolle in ‚Carry On‘

    Jason Bateman Screen Actors Guild Awards Jan 2019 SPLASH
  • David Koepp: Kein Fan der Aliens in ‚Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels‘

    David Koepp - January 2015 - Famous - Mortdecai Premiere
  • Harrison Ford über die ‚Indiana Jones and the Dial of Destiny‘-Witze

    Harrison Ford - Indiana Jones and the Dial of Destiny - Disney
  • Golden Globes 2023: 'The Banshees of Inisherin' und 'The Fabelmans' sahnten die meisten Preise ab

    Colin Farrell und Brendan Gleeson