Sting: Juice WRLDs Tod ist ‚tragischer Verlust für Musikwelt‘

Sting: Juice WRLDs Tod ist ‚tragischer Verlust für Musikwelt‘

Sting enthüllte, dass der Tod von Juice WRLD ein tragischer Verlust für die Welt der Musik ist.
Der ‚Fields of Gold‘-Sänger zollte dem verstorbenen Musiker Tribut, der am Sonntag (8. Dezember) im Alter von 21 Jahren starb, nachdem er am Flughafen in Chicago einen Krampfanfall erlitt.

Der Musiker verlor nur nette Worte darüber, wie der Rapper seinen Hit ‚Shape of My Heart‘ von 1993 sampelte, um daraus seinen Song ‚Lucid Dreams‘ zu kreieren. In einem Statement im ‚NME‘ erklärte Sting: "Das ist solch ein tragischer Verlust für die Welt der Musik, ein junges Leben mit so viel Potenzial und einem einzigartigen und besonderem Talent. ‚Lucid Dreams‘ war einer meiner Favoriten unter den vielen Einschüben von ‚Shape of My Heart‘, er wird für viele Jahre in unseren Köpfen sein. Mein herzliches Beileid an die Familie."

Der 68-Jährige witzelte einmal, dass die Lizenzgebühren aus der in ‚Lucid Dreams‘ verwendeten Probe "seine Enkelkinder ins College bringen" würden, und fuhr fort, um einen Anteil von 85% an den Einnahmen des Songs zu klagen. Juice hatte behauptet, der Prozentsatz sei höher, gab aber zu: "Ich mache mir keine Sorgen darüber. Geld wird trotzdem kommen.
"Wenn du das für Geld machst, werden die Leute es wissen. Für mich [es ist wichtiger, dass] Sting sagte, meine Musik ist wunderschön, die Tatsache, dass er meine Version des Songs aufgeführt hat."

Sting und auch weitere Stars erinnerten sich auf den Social Media-Plattformen an den verstorbenen Musiker, darunter war auch Sängerin Ellie Goulding, die mit Juice an dem Track ‚Hate Me‘ gearbeitet hatte, der im Juni diesen Jahres erschien.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellie Goulding: Ihre Fans erkennen sie nicht wieder

    Ellie Goulding - BRIT Awards - FEB 23 - AVALON
  • Ellie Goulding: Zu viel Druck nach der Geburt ihres Kindes

    Ellie Goulding - Attitude Awards - Oct 2022 - Getty
  • Sting bereut The Police-Reunion

  • Ellie Goulding: Gelähmt von Angstattacken

    Ellie Goulding - Anthony Joshua x BOSS collection photocall 2021 - Photoshot
  • Sean Paul bietet Ed Sheeran Hilfe an

  • Ellie Goulding: Angstzustände wegen Fotoshooting