Sting: Sein Leben ist noch nicht vorbei

Sting: Sein Leben ist noch nicht vorbei

Sting denkt nicht daran, sein Leben zu verfilmen.
Aktuell könnten Biopics, also Verfilmungen der Leben von berühmten Personen, kaum beliebter sein. Doch für einen kommt das trotz seines enormen Erfolgs nicht in Frage: Wie Sänger Sting dem ‚Hollywood Reporter‘ jetzt erklärte, wäre ein Biopic keine Option für ihn, allerdings arbeite er aktuell an dem Musical ‚The Last Ship‘: "Absolut nicht. (…) Ich erzähle meine Geschichte auf künstlerische Weise. ‚The Last Ship‘ ist eine Metapher. Das ist eine Geschichte über mich. Ich bin auf vielen Arten in diesem Stück, wahrscheinlich mehr, als ich es mir vorgenommen habe. (…) So möchte ich es stattdessen machen, anstatt das jemand meint: ‚Was ist der Höhepunkt von Stings Leben gewesen?‘ Mein Leben ist noch nicht vorbei!"

Gerade erst hatte sich der 68-Jährige im Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ über die Brexit-Entscheidung seines Heimatlandes beschwert. Dort sagte er: "Der Brexit ist ein Akt des Wahnsinns. Kollektiver Wahnsinn, der auf einem Mythos basiert, dem Mythos, dass ein solitäres England stark wäre – so wie im 17. Jahrhundert. Warum schneiden wir uns ab von einem Marktplatz direkt vor unserer Tür, dem Marktplatz Europäische Union? Ich habe bislang kein einziges überzeugendes Argument für den Brexit gehört. Unsere Politiker freuen sich einfach darauf, ihre blauen Reisepässe zurückzukriegen." Er habe auch einen Grund, warum er nicht über den Brexit singt, so Sting weiter: "Es fällt einem schwer, eine Metapher für die Absurdität namens Brexit zu finden. Ich jedenfalls könnte es nicht. Das läge außerhalb meiner Kräfte."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sting: Seine Musik geht an Universal

    Sting - Camden Roundhouse May 2019 - Famous
  • Sting: Eitelkeit und Disziplin lassen ihn jung bleiben

    Sting - Camden Roundhouse May 2019 - Famous
  • Austin Butler: Rolle in ‚Dune: Part Two‘

    Austin Butler - The Dead Dont Die premiere - Getty Images - July 19
  • Ed Sheeran äußert seine Bedenken zur KI

    Ed Sheeran - Academy of Country Music Awards 2023 - Avalon
  • Shaggy und seine Tochter konkurrieren um TikTok-Berühmtheit

  • Sting: Vorbildlicher Rockstar!