Stormzy: Anschuldigungen gegen Wiley

Stormzy: Anschuldigungen gegen Wiley

Stormzy beschuldigt Wiley, aus seinem Namen "Profit schlagen" zu wollen.
Der 26-jährige Rapper und der Grime-Star sorgen gerade mit einem öffentlichen Streit für Aufsehen. Nun forderte Stormzy seinen Musikrivalen auf Twitter heraus. In einer ganzen Reihe von Tweets schrieb er auf der Mikroblogging-Plattform: "Ihr Grime-Kenner werdet darauf schwören, dass es beim Grime nicht darum geht, O2-Arenen zu füllen, und dass es nichts damit zu tun hat, wer groß ist oder wer was verkauft, also sagt dem verdammten Paten, dass er kommen und sich mit mir anlegen soll." Die Antwort von Wiley folgte prompt, ebenfalls in einem Tweet: "Du wirst nicht in mein Genre kommen, Stormzy, und mir sagen, was ich tun soll. Ich sage dir, was du zu tun hast."

Anschließend wies Stormzy auf seine eigene Popularität hin und beschuldigte seinen Raprivalen, ihre Auseinandersetzung zu nutzen, um Interesse an seiner Musik hervorzurufen. "Bruder, du wirst niemals, niemals, niemals, niemals die O2 füllen und du wirst es auch nicht auf meinem Rücken schaffen, also was jetzt?"

Nachdem Wiley das Angebot Stormzys scheinbar ablehnte, sich mit ihm im Radio zu messen, beschuldigte der ‚Shut Up‘-Hitmacher seinen Rivalen, "Angst" vor ihm zu haben. Er schrieb: "An alle Wiley-Fans, die ihn in diesem Krieg unterstützen, nur wegen der Nostalgie in eurem Kopf und um eure merkwürdige Ansicht zu demonstrieren, dass das Alte unvergleichlich besser ist als das Neue, SCHAUT EUCH EUREN TYPEN AN. Ich nehme ihn mit in die alte Welt und er will da nicht mal hin. Er hat ANGST. […] Du bist der peinlichste Bruder im Grime."

Das könnte dich auch interessieren