Stormzy - BRIT Awards - Feb 18 2020 - Getty

Stormzy

Stormzy: Das bedeutet Erfolg wirklich

Stormzy verrät, was Erfolg mittlerweile für ihn bedeutet.
Der britische Rapper hat im Laufe seiner Karriere viel dazugelernt – unter anderem, dass man fast alles kaufen kann außer Zeit. „Meine Definition von Erfolg hat sich verändert. Wenn du jünger bist, ist es einfacher. Es geht um Autos und Geld. Heute ist es anders. Meine Auffassung von Erfolg ist es, Zeit zu haben“, schildert der 28-Jährige. „Wisst ihr, was ich meine? Zeit zu haben, um Musik zu machen. Zeit für meine Familie zu haben und um mit meinen Kumpels zu entspannen. Zeit, um Urlaub zu machen und neue Orte zu sehen.“

In der Gesellschaft herrsche leider eine irreführende Meinung über Erfolg, führt der ‚Shut Up‘-Hitmacher aus: „Viele Leute denken, dass Erfolg etwas ist, für das du Zeit opfern musst, dass Erfolg bedeutet, beschäftigt zu sein und keine Zeit zu haben, um irgendjemanden zu sehen oder etwas zu machen. Aber ich will Zeit mit meinen Neffen und mit meiner Mama verbringen. Ich will eine Woche haben, um zu entspannen.“

Im Interview mit dem ‚i-D‘-Magazin erklärt der ‚Shut Up‘-Hitmacher, dass er anfangs Probleme hatte, seine Rolle als Vorbild zu akzeptieren. „Mir wurde klar, dass es zu viel war. Es war zu viel Druck und Verantwortung und es gibt da draußen viel bessere Vorbilder als mich, wenn du ein Vorbild brauchst“, gesteht er. „Es gibt Zeiten, in denen ich es wirklich ablehne.“

©Bilder:BANG Media International – Stormzy – BRIT Awards – Feb 18 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Stormzy: Familiäres Verhältnis zu Adele

    Stormzy - Burberry Spring/Summer 2023 runway show - Getty
  • Stormzy: Viel Lob für Adeles Las Vegas-Show

    Stormzy at the GQ Men of the Year awards at Mandarin Oriental in London - Getty - November 2022
  • Stormzy entdeckt Musiker im Supermarkt

    Stormzy - SEP 19 - Famous - GQ Men of the Year Awards 2019
  • Stormzy: Veröffentlichung seiner ‚Mel Made Me Do It‘-Single

    Stormzy - Live O2 Arena - 2022 - Famous
  • Stormzy: Ankündigung seiner neuen Musik

    Stormzy at the GQ Men of the Year awards at Mandarin Oriental in London - Getty - November 2022
  • Sir Cliff Richard träumt von gemeinsamen Weihnachtshit mit Mariah Carey

    Cliff Richard at Wimbledon - July 18 - Photoshot