Stormzy: Inspiriert von Ed Sheeran

Stormzy: Inspiriert von Ed Sheeran

Stormzy lässt sich von Ed Sheeran inspirieren.
Für den Musiker ist Ed ein Vorbild, nach dem er sich zu richten versucht. Das verriet er selbst bei den ‚Ivor Novello‘-Awards. Dort wurde seine Debüt-Platte ‚Gang Signs & Prayer‘ als ‚Album des Jahres ausgezeichnet und in seiner Dankesrede sprach der auch über den Rotschopf, der für seinen Song ‚Shape of You‘ als ‚Songwriter des Jahres‘ ausgezeichnet wurde.

Bei der Zeremonie im Grosvenor House in London am Donnerstag (31. Mai) sagte Stomzy: "Außerdem würde ich gerne meinem Bruder Ed Sheeran danken. Obwohl er nicht mit mir an diesem Album zusammengearbeitet hat, ist er jemand, den ich immer versuche, zu erreichen. Das ist mein Maßstab. Bei jedem Song, den ich schreibe, frage ich mich ‚Würde Ed das so machen?‘ und wenn Ed es so machen würde, dann weiß ich, ich habe es gut gemacht. Er bekam dieses Jahr ‚Songwriter des Jahres‘, nächstes Jahr hol‘ ich dich ein."

Der 27-Jährige ist aber auch mit seinem Preis sehr glücklich. Auf die Frage, wie sich dieser Gewinn anfühlen würde, sagte er: "Ja! Ich bin sehr, sehr glücklich gerade. Die ‚Ivor Novellos‘ erkennen deine Schreibe und deine Kunst an, deswegen wollte ich unbedingt gewinnen. Ich bin so glücklich, dass gewonnen zu haben. Ich habe so hart an diesem Album gearbeitet, also vielen, vielen Dank."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Dauergast in den irischen Pubs

  • Ed Sheeran: Tattoo zu Ehren seiner zukünftigen Kinder

  • Ed Sheeran stürzt schnell ab

  • Ed Sheeran: Musiker-Tipps für Himesh Patel

  • Jess Glynne: Song mit Ed Sheeran soll Vorurteile abbauen

  • Ed Sheeran hat seine Leidenschaft für die Malerei entdeckt

    Ed Sheeran - DPA via Avalon - MTV VMAs 2021