Stormzy: Mega-Erfolg mit seinem Debütalbum

Stormzy: Mega-Erfolg mit seinem Debütalbum

Stormzy verdiente über eine Million Euro mit seinem Debütalbum.
Der ‚Blinded By Your Grace‘-Hitmacher veröffentlichte seine erste Musikplatte ‚Gang Signs & Prayer‘ im Februar 2017 und das Album brachte ihm nicht nur viel Lob seitens seiner Kritiker ein, er verdiente damit auch eine stolze Summe Geld. Wie die Zeitung ‚The Sun‘ berichtet, stiegen seine Einnahmen zwischen 2017 und 2018 von circa 340.000 Euro auf über 1,4 Millionen Euro. Und dabei wird es wohl nicht bleiben, denn der Musiker wird dieses Jahr womöglich noch mehr verdienen.

Erst vergangenen Monat wurde der Grime-Star als der erste Headliner des berühmten ‚Glastonbury Festival‘ 2019 angekündigt. In einem offiziellen Twitter-Post des Festivals hieß es: "Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass Stormzy als erster Headliner beim ‚Glastonbury Festival 2019‘ auftreten wird. Der mehrfache Preisträger wird am Freitag (28. Juni) auf der Pyramid-Bühne performen."

Stormzy versprach derweil, eine würdige Headline-Performance abzuliefern. Im Interview mit der britischen ‚Elle‘ meinte er: "Ich verstehe schon. Nur ein Album, wo sind die ganzen Nummer-Eins-Hits? Aber ich finde, das Argument zieht nicht richtig. Wenn der 28. Juni kommt, dann wird jeder sehen, ob er richtig lag oder falsch. Aber ich bin der Headliner und ich werde auftreten und euch eine Headline-Performance geben."

Das könnte dich auch interessieren