Sunrise Avenue verabschiedet sich

Sunrise Avenue verabschiedet sich

Sunrise Avenue geben ihre Trennung bekannt.
Die Musiker, die im Jahr 2006 mit ihrem Hit ‚Fairytale Gone Bad‘ ihren Durchbruch schafften, haben eine schwere Entscheidung getroffen. Über zehn Jahre später haben die Männer nun beschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

"Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen", erklärt Frontmann Samu Haber die traurigen Neuigkeiten während einer Pressekonferenz in Helsinki. Der 43-Jährige war in den letzten Jahren selbst häufig anderweitig beschäftigt, beispielsweise als Juror in der Musikshow ‚The Voice of Germany‘. Nach fünf Studioalben und mehreren Gold- und Platinplatten allein in Deutschland wollen die Finnen 2020 jedoch endgültig aufhören. Im Zuge dessen werden sie jedoch noch einmal ihre größten Hits performen und haben deshalb für Sommer 2020 ihre ‚Thank You For Everything‘-Tournee geplant. Diese Abschiedstournee wird die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen. Der letzte Termin am 15. August wird vor heimischem Publikum in Helsinki stattfinden. Tickets für ihre Abschiedstour werden am Montag, den 9. Dezember, in den Verkauf gehen.

Das könnte dich auch interessieren