Ariana Grande

Ariana Grande

Superstar packt an: Ariana Grande spendiert Therapiestunden

Superstar Ariana Grande (28) weiß, wie wichtig es ist, sich Hilfe für psychische Probleme zu holen und griff großzügig in die eigene Tasche, um dies für andere zu erleichtern.

Millionen für Therapie

Die Sängerin verkündete auf Instagram, dass sie 5 Millionen Dollar (4,3 Millionen Euro) für kostenlose Therapiestunden zur Verfügung stellt. Anlass war der World Mental Health Day, ein Tag, der dafür sorgen soll, dass psychische Probleme und die dazugehörige Therapie ihr Stigma verlieren. Die Amerikanerin arbeitete mit Better Help zusammen, einer Firma, die sich auf virtuelle Therapiestunden spezialisiert hat: "Es ist World Mental Health Day und ich freue mich, zusammen mit Better Help Therapiestunden im Wert von fünf Millionen zu verschenken."

Ariana Grande will Hürden beseitigen

Die Künstlerin will mit ihrer Aktion für ein größeres Verständnis werben. "Ich weiß, dass es oft große Hürden gibt, um Hilfe bei psychischen Problemen zu bekommen und dies ist auch nur eine kleine Geste (größere systembedingte Probleme bestehen weiterhin)", betonte der Teenagerliebling. "Ich wollte wieder mit Better Help zusammenarbeiten, um mehr Menschen den Zugang zu ermöglichen und ein paar von euch zu inspirieren, etwas Neues auszuprobieren und eure eigene Gesundheit voranzustellen."

Im Deal mit der Firma ist der erste Monat kostenlos und der zweite Monat 15 Prozent billiger. Ariana Grande hatte schon im vergangenen Jahr Better Help zwei Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt, weil sie findet: "Therapien sollen nicht nur für Privilegierte sein, sondern allen zur Verfügung stehen." Da kann man nur zustimmen.

Bild: CF/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Das Jahr der Schlager-Rücktritte: Auch Ute Freudenberg kündigt ihren Abschied an

    Ute Freudenberg
  • Madonna: Warum ihr Tourauftakt eine Familien-Angelegenheit war

    Madonna
  • Loona wird Schauspielerin: Gastauftritte in 'Köln 50667'

    Loona
  • Konzert-Skandal: Melanie Müller distanziert sich von Nazi-Fans

    Melanie Müller
  • "Ich liebe das Leben": Vicky Leandros wird 70

    Vicky Leandros
  • Beyoncé und Jay-Z: Rivalität bei den Oscars

    Beyoncé und Jay-Z