Taika Waititi - Oscars 2020 - Photoshot

Taika-Waititi_2340859

Taika Waititi: Angst sorgte für Erfolg

Taika Waititi glaubt, dass „FOMO“ seinen Karriereerfolg getrieben hat.
Der preisgekrönte Regisseur wandte sich im Alter von 30 Jahren dem Filmemachen zu, und er glaubt, dass „FOMO“, was die Abkürzung für „Fear of Missing Out“ (zu Deutsch: die Angst, etwas zu verpassen) ist, dazu beigetragen hat, seine Leistungen zu befeuern.

Er sagte nun im Interview mit dem ‚Empire‘-Magazin: „Ich habe nicht einmal angefangen, Filme zu machen, bis ich 30 war. Es war nie mein Traum, Filme zu machen. Ich glaube, ich habe genau zum richtigen Zeitpunkt angefangen.“ Den plötzlichen Drang, doch noch in die Filmbranche einzusteigen, kann sich der Regisseur nur so erklären, dass er einfach nicht außen vor sein und diese Erfahrung für sich selbst machen wollte. „Ich denke, es ist FOMO. Ich will nicht kein Teil von etwas sein.“

Taika hat zuvor ‚Thor: Tag der Entscheidung‘ inszeniert und wird auch ‚Thor: Love and Thunder‘ leiten. Und der gefeierte Filmemacher ist begeistert, ein Teil des Marvel-Franchise zu sein. Er erklärte: „Mit dem ‚Thor‘-Ding möchte ich einfach Teil davon sein, weil es etwas ist, das ich wirklich liebe.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Chris Hemsworth: Thor-Rolle entwickelt sich ständig weiter

    Chris Hemsworth - Thor Love and Thunder - World Premiere - Getty
  • Rita Ora: Zieht sie nach Australien?

    Rita Ora and Taika Waititi - MTV EMAs 2021 - DPA
  • Taika Waititi: Keine Bedenken wegen ‚Jojo Rabbit‘

  • Taika Waititi: Rolle in ‚Free Guy‘

  • Rita Ora möchte ihre Fans mit ihrem neuen Album noch einmal „kennenlernen“

    Rita Ora - 2023 Vanity Fair Oscar Party - Getty
  • Michael Fassbender: Zusammenarbeit mit David Fincher?