Taika Waititi - Oscars 2020 - Photoshot

Taika-Waititi_2340859

Taika Waititi: Deshalb wurde er Regisseur

Taika Waititi spricht über seine Motivation, Regisseur zu werden.
Der neuseeländische Filmemacher hat einen für Hollywood eher untypischen Karrierepfad aufzuweisen, da er erst spät den Wunsch entwickelte, den Regieposten zu übernehmen. So probierte er es erst als Comedian und Schauspieler, bevor er auf den Geschmack kam, Filme zu inszenieren.

„Ich fing erst an, Filme zu machen, als ich um die 30 war. Es war nie mein Traum, Filme zu machen“, verrät der Oscar-Preisträger. Rückblickend denkt er aber, dass alles genau so passiert ist, wie es passieren sollte. „Ich denke, dass ich genau zur richtigen Zeit damit begann. Ich glaube, es ist die Angst, etwas zu verpassen. Ich will nicht nicht Teil von etwas sein“, gesteht er seine FOMO-Tendenzen.

Die gleiche Motivation treibe ihn auch an, was seine Filme für das Marvel-Franchise betrifft. Nach ‚Thor: Tag der Entscheidung‘ inszeniert Taika außerdem den vierten Teil ‚Thor: Love and Thunder‘, der im Mai nächsten Jahres erscheint. „Ich will nicht nicht Teil davon sein, weil es etwas ist, das ich wirklich liebe“, erklärt der Star gegenüber dem ‚Empire‘-Magazin.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora: Lust auf Kinder

    Rita Ora - Glamour Women of The Year Awards 2022 - Avalon
  • Michael Fassbender: Hauptrolle in ‚Next Goal Wins‘?

  • Taika Waititi: Kein Interesse an Regie für ‚Thor: Tag der Entscheidung‘

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous
  • Mark Ruffalo: ‚Thor: Ragnarok‘ war so viel Spaß

  • Showbiz-Traumpaar: Das ist Rita Oras neuer Freund

  • Taika Waititi nicht bei ‚Guardians of the Galaxy Vol.3‘ dabei