Taika Waititi: Serie zu ‚Time Bandits‘

Taika Waititi: Serie zu ‚Time Bandits‘

Taika Waititi wird vielleicht eine TV-Serie zu ‚Time Bandits‘ drehen.
Der 43-Jährige inszenierte bereits Kinogrößen wie ‚Thor: Tag der Entscheidung‘ und ‚Vaiana‘. Nun könnte er sich an ein neues Projekt wagen, das die Zuschauer sicherlich ebenso begeistern wird. Er soll bei einer Neuverfilmung des Fantasy-Science-Fiction Films ‚Time Bandits‘ von Terry Gilliam aus dem Jahr 1981 Regie führen. Auch an dem Drehbuch zu der Adaption, die als TV-Serie entstehen soll, wird der Filmemacher mitschrieben.

Laut ‚The Wrap‘ wird die Pilotfolge der Serie für Apple kreiert und bei einem positiven Feedback soll aus der einen Folge eine ganze Serie entstehen. Anonymous Content, Paramount Television und Media Rights Capital sind Co-Produzenten der ersten Folge, während Waititi und Dan Halstead als ausführende Produzenten fungieren. Auch Terry Gilliam selbst ist als Produzent beim Remake dabei.

Der Film ‚Time Bandits‘ kam 1981 in die Kinos und hatte Stars wie Sean Connery, John Cleese, Shelley Duvall, Michael Palin und Peter Vaughn in der Besetzung. Die Handlung folgt dem jungen Kevin (Craig Warnock) aus dessen Kleiderschrank eines Nachts sechs Zwerge herausspringen. Die kleinen Wesen reisen durch Raum und Zeit, um Schätze zu suchen. Begeistert schließt sich der Junge ihnen an und erlebt eine fantastische Abenteuerreise, in deren Verlauf er Persönlichkeiten wie Robin Hood oder Napoleon begegnet.

Das könnte dich auch interessieren

  • Quentin Tarantino: Sein Lieblingsfilm ist Thor

  • Taika Waititi: So romantisch wird der neue ‚Thor‘-Film

  • ‚Free Guy‘: Ryan Reynolds freut sich über prominente Gastauftritte

    Ryan Reynolds - Free Guy World Premiere - Getty
  • Kristen Stewart: Wunsch-Kollaboration

  • Rita Ora und Taika Waititi moderieren EMAs

    Rita Ora and Taika Waititi - Thor Love and Thunder - UK Premiere - Famousamous
  • Rita Ora und ‚Thor‘-Regisseur Taika Waititi: Läuft da was?