Take That: Musical ‚The Band‘ wird verfilmt

Take That: Musical ‚The Band‘ wird verfilmt

Das Musical ‚The Band‘ mit den Hits von Take That soll verfilmt werden.
Die Dreharbeiten zur Verfilmung des Musicals, das 2019 seine Premiere in Deutschland feierte, sollen noch dieses Jahr beginnen.

Produzenten sind bereits auf der Suche nach "hochrangigen" Schauspielern für den Film, welcher den Titel ‚Greatest Days‘ tragen soll. Danny Perkins, Geschäftsführer der Elysian Film Group in London, sagte in einem Statement: "Wir bringen alles zusammen und sobald alle wichtigen Dinge geregelt sind, können wir damit anfangen." Wie auch schon beim Musical ‚The Band‘ sollen die Take That-Mitglieder Gary Barlow, Robbie Williams, Mark Owen und Howard Donald als ausführende Produzenten mitwirken.

Das Theaterstück von Tim Firth wurde 2017 uraufgeführt und erzählt die Geschichte von fünf Teenager Schulmädchen, die von einer Boyband aus den frühen 1990er Jahren besessen sind. Gegenüber dem Kolumnist Baz Bamigboye der ‚Daily Mail‘-Zeitung fasste Firth die Handlung zusammen: "Etwas tragisches passiert und dann springen wir 25 Jahre weiter um die Frauen zu sehen, zu denen die Mädchen heranwuchsen und sie realisieren, wie dumm sie doch waren, so lange von einander getrennt gewesen zu sein." Es gehe um Freundschaft und um die Macht der Lieder, die geliebt werden, so der Dramaturg. "Die Band und die Stücke sind zweitrangig, es geht vor allem um die Fans, die sie lieben."

Die Regie wird die Filmemacherin Coky Giedroyc übernehmen und dabei eine Reihe von Take That Hits wie ‚Could It Be Magic‘ und ‚Relight My Fire‘ mit aufnehmen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Take That: Alles beim alten

  • Robbie Williams: Gig im Hyde Park

    Robbie Williams Performs At The Royal Sandringham Estate - 2023 - Getty
  • Take That: Ihr neues Album ‚This Life‘ erscheint im November

    Take That - Credit Hamish Brown- Dawbell
  • Robbie Williams singt mit Teddy!

  • Robbie Williams ließ Ayda immer wieder zappeln

  • Robbie Williams hetzt gegen Beady Eye