Taron Egerton: Privileg-Rolle

Taron Egerton: Privileg-Rolle

Taron Egerton empfand es als Privileg, Elton John zu spielen.
Der 29-Jährige verkörpert den berühmten Sänger in dem biografischen Drama ‚Rocketman‘, das am 30. Mai in die deutschen Kinos kommen soll. Diese Möglichkeit erfüllt ihn mit außerordentlichem Stolz, wie er nun verriet.

Im Interview mit ‚Digital Spy‘ gab der Schauspieler zu: "Ich habe diesen ganzen Prozess mit einer sehr engen Freundschaft zu einem unglaublichen Mann verlassen. Ich fühle mich unglaublich privilegiert, ein Teil seines Lebens zu sein, und ich fühle mich unglaublich geehrt, mit dem großartigen Privileg betraut worden zu sein, ihn darzustellen."

Elton ist aber ebenso begeistert von dem Film. Der ‚Tiny Dancer‘-Hitmacher selbst sagte jetzt: "Ich habe in meinem 73 Jahren niemals gedacht, dass ich einmal in Cannes sitzen würde und mein eigener Film herauskäme. Um ganz ehrlich zu sein, war ich einfach überwältigt. ich habe das erste Mal, als ich den Film gesehen habe, geweint und ich habe viel geweint." Die Darstellung Egertons habe ihn einfach sehr bewegt. "Er musste nicht nur mein Leben performen, er musste mein Leben singen und das ist ein doppelter Hammer. Wenn ich ihn beim Singen und Schauspielern ansehe, dann sehe ich nicht Taron Egerton, ich sehe mich und das ist es, was mich bewegt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Elton John: Kritik an ‚König der Löwen‘-Neuverfilmung

  • Sir Elton John fordert Unterstützung von jungen Musikern für EU-Tourneen

  • Sam Fender: Korb an Elton John

    Sam Fender - Star Wars premiere 2019 - Famous
  • Ed Sheeran: Tränen beim Begräbnis einer Musiklegende

  • "Abscheuliche kriminelle Aktivitäten": Prinz Harry und Elton John klagen gegen britische Zeitung

    Prinz Harry
  • Taron Egerton: Nichts wurde weggeschnitten!