Taylor Swift bricht amerikanischen Schallplattenrekord mit evermore

Taylor Swift bricht amerikanischen Schallplattenrekord mit evermore

Taylor Swift hat mit ihrem Album ‚evermore‘ den Rekord für den größten Verkauf von Schallplatten der LP innerhalb nur einer Woche in den USA gebrochen.
Das Schwesteralbum von dem ‚Folklore‘-Album der Grammy-Gewinnerin von 2020 schaffte es innerhalb von nur drei Tagen, den Rekord zu brechen. Laut MRC Data wurden zwischen dem 28. und 30. Mai satte 40.000 Schallplatten des Albums verkauft, wobei Taylor sogar den Rekord von den Verkäufen von Jack Whites ‚Lazaretto‘-LP überholen konnte, der in der Woche bis zum 15. Juni 2014 die gleiche Menge an Vinyl-Alben verkaufte.

Kürzlich gab die ‚Cardigan‘-Hitmacherin, die zuvor mit ‚Folklore‘ mehrere Rekorde gebrochen hatte, zu, dass sie den „Realitätsflucht“ liebte, der mit dem Schreiben der „imaginären / nicht imaginären Geschichten“ ihrer Alben einherging. Taylor hatte damals über ihre Social Media-Plattformen über den Entstehungsprozess der beiden erfolgreichen Alben gesprochen. Sie enthüllte unter anderem, dass sie nach den Aufnahmen zu ‚Folklore‘ nicht mit dem Schreiben von weiteren Songs aufhören konnten, wodurch dann ‚evermore‘ entstand: „Um es ganz klar auszudrücken, wir konnten einfach nicht damit aufhören, Songs zu schreiben. Um es poetischer auszudrücken, fühlte es sich so an, als ob wir am Rande des folkloristischen Waldes standen und die Wahl hatten: uns umzudrehen und zurückzugehen oder tiefer hinein in den Wald dieser Musik zu reisen.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • David Harbour: Taylor Swift überraschte seine Tochter

    David Harbour - Grand Turismo - Cannes Red Carpet - Sony Pictures - Getty
  • Taylor Swift kündigt neue LP an

  • Taylor Swift: Sie treibt Vinyl-Verkäufe in Rekorde

    Taylor Swift - November 2023 - Getty Images - Eras Tour Buenos Aires
  • Bruce Springsteen schwärmt von Taylor Swift

    Bruce Springsteen - Asbury Park NJ Jan 2020 - Getty
  • Haim: Arbeit an ihrem vierten Studioalbum

    Haim - The O2 21 July 2022 - Getty
  • Gwen Stefani sollte ‚Elastic Heart‘ von Sia singen