Taylor Swift: Frauen sind keine Gebärmaschinen

Taylor Swift: Frauen sind keine Gebärmaschinen

Taylor Swift stellt klar, dass Frauen mehr sind als nur Gebärmaschinen.
Die 29-jährige Sängerin will ihre weiblichen Fans dazu ermutigen, füreinander einzustehen und "unhöfliche" Menschen, die ihre Familienplanung kritisieren, zurechtzuweisen. Gegenüber ‚PEOPLE‘ erklärte die ‚Shake It Off‘-Interpretin: "Je mehr Frauen über ihr Unbehagen in sozialen Situationen sprechen, desto mehr wird es zur sozialen Norm, dass Menschen, die auf Partys Dinge fragen wie ‚Wann wirst du eine Familie gründen?‘, sobald jemand 25 geworden ist, als unhöflich gelten. Es ist gut, dass wir sagen können ‚Hey, nur dass ihr Bescheid wisst, wir sind mehr als nur Gebärmaschinen. Man muss das niemanden fragen, nur weil derjenige Mitte Zwanzig und eine Frau ist.’"

Im Interview spricht die Musikerin auch darüber, dass die vielen Spekulationen über ihr Privatleben ihr manchmal ganz schön zu schaffen gemacht haben. "Mein Privatleben wurde schon so früh zu einem Riesending gemacht", erklärt Taylor, "ich hatte das Gefühl, dass nichts, was ich mache, erfolgreich ist. Eine Trennung oder irgendetwas, das die Leute zu einer großen Sache machten, hinterließ lange Spuren bei mir. Ich liebe es, dass da draußen Leute sind, die genau klarstellen, dass Älterwerden kein langsamer Marsch in die Irrelevanz, den Tod und Verfall bedeutet."

Das könnte dich auch interessieren

  • Taylor Swift: Deshalb gibt es keine Bilder ihrer Katze mehr

  • Travis Kelce: Er produziert seinen ersten Film

    Travis Kelce - 2023 -Chicago Bears v Kansas City Chiefs - Getty
  • Taylor Swift: So reagierte sie auf die Grammy-Nominierung für den Song des Jahres

    Taylor Swift - November 2022- MTV Europe Music Awards - PSD Bank Dome arena - Germany - Getty Images
  • Kelly Clarkson denkt über Neuaufnahmen ihrer früheren Hits nach

    Kelly Clarkson - Hollywood Beauty Awards - Feb 2020 - Photoshot
  • Taylor Swift feierte Thanksgiving mit Joe Alwyn

  • Taylor Swift: So waren die Neuaufnahmen

    Taylor Swift - November 2023 - Getty Images - Eras Tour Buenos Aires