Taylor Swift ist die erfolgreichste Künstlerin 2019

Taylor Swift ist die erfolgreichste Künstlerin 2019

Taylor Swift wurde als die erfolgreichste Künstlerin des Jahres 2019 bezeichnet.
Die ‚You Need To Calm Down‘-Interpretin schaffte es nach Informationen der IFPI, mehr Platten als Ed Sheeran, Billie EIlish und Post Malone zu verkaufen.

Die amerikanische Musikerin wurde außerdem als die weltweit beste aufnehmende Künstlerin des Jahres bezeichnet und ihr neues Album ‚Lover‘ verkaufte sich weltweit fünf Millionen Mal. Taylors Hit ‚ME!‘, auf dem sie mit Brendon Urie von Panic! At The Disco sang, schaffte es an die Spitze der Spotify-Charts. Frances Moore, die die Geschäftsführerin der IFPI ist, kommentierte: "Taylor Swift ist die Verkörperung eines wahrhaft globalen Stars. Sie macht damit weiter, als Künstlerin zu wachsen und hat eine unglaublich starke Verbindung zu ihrer Fanbase, während sie ihren Sound mit jedem Album weiterentwickelt." Taylors Kumpel Ed schaffte es auf den zweiten Platz und war 2017 zum meisverkauften Künstler des Jahres ernannt worde. Mit dem ‚No. 6 Collaborations Project‘ des Künstlers aus dem letzten Jahr, bei dem Stars wie Stormzy, Cardi B, Camila Cabello und Khalid mitmachten, schaffte es der rothaarige Musiker in 19 Ländern an die Spitze der Charts.

Das könnte dich auch interessieren

  • Katy Perry: Orlando Bloom kann sie als einziger ertragen

  • Katy Perry: Taylor Swift inspirierte sie zum Drehen einer Dokumentation

  • Taylor Swift: Großzügige Spende an Tafeln

    Taylor Swift - opening night of Eras Tour - 2023 March - Glendale Arizona
  • Ed Sheeran: Talent von Gott gegeben

  • Mel B: Enttäuscht von Victoria

  • Bei den BRIT Awards: Dua Lipa räumt ab — und appelliert an den britischen Premierminister