Taylor Swift ist die erste Künstlerin, die den Billboard-Rekord bricht

Taylor Swift ist die erste Künstlerin, die den Billboard-Rekord bricht

Taylor Swift wurde zur ersten Künstlerin, die in ein und derselben Woche auf dem ersten Platz der Billboard 200 und der Hot 100-Charts platziert ist.
Die überraschende Veröffentlichung des ‚folklore‘-Albums der 30-jährigen Musikerin, das sie im letzten Monat auf den Markt brachte, schaffte es an die Spitze der Billboard 200-Album-Charts und auch die Hauptsingle der LP namens ‚cardigan‘ sicherte sich den ersten Platz in den Billboard Hot 100.

Taylors brandneue Platte brach seit der Erscheinung vor weniger als zwei Wochen zahlreiche Rekorde, da sie von ihren Fans an nur einem Tag insgesamt 80.6 Millionen Mal auf Spotify gestreamt wurde, was eine weibliche Künstlerin zuvor so noch nicht erreichte. Auch über den großen Teich wurde die ‚Love Story‘-Interpretin zu der ersten und einzigen weiblichen Musikerin des 21. Jahrhunderts, die sich in Großbritannien fünf Nummer-eins-Alben sichern konnte, nachdem ‚folklore‘ die Spitze der Charts einnahm. ‚folklore‘ verkaufte sich im Vereinigten Königreich in der ersten Woche der Veröffentlichung insgesamt 37.060 Mal und die Verkäufe fanden wegen der Corona-Pandemie alle online statt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Auch in Abwesenheit wirbelt die Sängerin die NFL durcheinander: "Taylor Swift ist nicht beim Spiel"

    Taylor Swift
  • Taylor Swift: Target-Edition von ‚Midnights‘-Album enthält drei Bonustracks

    Taylor Swift - Grammy Awards - Photoshot
  • Selena Gomez ‚träumt‘ von einer Kollaboration mit Taylor Swift

  • Taylor Swift erntet Lob von PETA

  • Rebel Wilson wird zur Katze

  • Emma Stone: BFFS mit Taylor Swift

    Emma Stone attends The 2022 Met Gala - Getty