Taylor Swift: Mehr Einsatz für die LGBTQ-Gemeinde

Taylor Swift: Mehr Einsatz für die LGBTQ-Gemeinde

Taylor Swift will sich mehr für die LGBTQ-Gemeinde einsetzen.
Die 29-jährige Sängerin trat kürzlich gemeinsam mit einer Reihe Stars aus der LGBTQ-Szene in ihrem Musikvideo zu ‚You Need To Calm Down‘ auf. Darunter befanden sich unter anderem Sängerin Hayley Kiyoko, YouTuberin Hannah Hart, der olympische Eisläufer Adam Ripper und ‚RuPaul’s Drag Race‘-Star Todrick Hall. Nun erklärte der Star seine Entscheidung zur Miteinbeziehung der Promis damit, mehr für die Gemeinschaft tun zu wollen. Dem Magazin ‚Vogue‘ sagte Taylor: "Vielleicht vor ein oder zwei Jahren waren Todrick und ich im Auto und er fragte mich: ‚Was würdest du tun, wenn dein Sohn schwul wäre?‘ Die Tatsache, dass er mich fragen musste… schockierte mich und ließ mich realisieren, dass ich meine Position noch nicht klar genug gemacht oder laut genug geäußert hatte. [Ich sagte ihm:] ‚Wenn mein Sohn schwul wäre, wäre er schwul. Ich verstehe die Frage nicht.‘ Wenn er das dachte, dann kann ich mir vorstellen, was meine Fans innerhalb der LGBTQ-Gemeinde vielleicht denken. Es war irgendwie vernichtend, zu realisieren, dass ich das noch nicht öffentlich klar gemacht hatte."

Swift gab zu, "nicht realisiert" zu haben, dass sie sich "für eine Gemeinde einsetzen" kann, der sie nicht angehört. Außerdem habe sie sich bisher nicht "laut" bezüglich ihrer Unterstützung für die LGBTQ-Gemeinde geäußert, weil sie Angst davor gehabt habe, "einen Fehler zu machen".

Obwohl die ‚ME!‘-Interpretin ihre Unterstützung erst jetzt bewusst öffentlich äußert, gehört sie allerdings bereits seit Jahren zu den Freunden der LGBTQ-Gemeinde. Unter anderem spendete sie beispielsweise Geld, um das Stonewall National Monument zu finanzieren. Außerdem widmete sie auf ihrer ‚Reputation‘-Tour einen Song dem homosexuellen Tänzer Love Fuller.

Das könnte dich auch interessieren

  • Taylor Swift: Ihr Hit ‚Willow‘ entstand in „weniger als 10 Minuten“

    Taylor Swift - The Eras Tour - Seattle 2023 - Getty
  • Taylor Swift: Auftritt bei den MTV Video Music Awards

  • Taylor Swift: Super Bowl-Sitz könnte Millionen kosten

    Taylor Swift - November 2023 - Getty Images - Eras Tour Buenos Aires
  • Taylor Swift: Regisseur äußert sich zu ‚Argyle‘-Gerüchten

    Matthew Vaughn - October 2023 - Getty Images - New York Comic Con
  • Auch in Abwesenheit wirbelt die Sängerin die NFL durcheinander: "Taylor Swift ist nicht beim Spiel"

    Taylor Swift
  • Das wäre der Hammer: Bringen Taylor Swift und Beyoncé gemeinsame Musik heraus?

    Beyoncé