Taylor Swift: Sie spendet 900.000 Euro

Taylor Swift: Sie spendet 900.000 Euro

Taylor Swift spendete 900.000 Euro, um Tornado-Opfern in Tennessee zu helfen.
Die 30-jährige Sängerin zog während ihrer Kindheit in den Staat, der für seine Country-Musik berühmt ist, und sieht Tennessee als ihre Heimat an. Über die Nachricht, dass am Dienstag (3. März) ein Tornado in Nashville und Middle Tennessee wütete, der mindestens 24 Menschen tötete und zahlreiche Menschen obdachlos machte, war sie deshalb besonders bestürzt – es war ja auch ihr Zuhause. In ihrer Instagram-Story schrieb die ‚Bad Blood‘-Interpretin: "Nashville ist meine Heimat und die Tatsache, dass so viele Menschen in Middle Tennessee ihr Zuhause und noch so viel mehr verloren haben, macht mich fertig." Anschließend rief sie ihre Fans dazu auf, den Menschen in Not mit einer Spende zu helfen: "Ich habe dem ‚Middle Tennessee Emergency Response Fund‘ gespendet. Wenn ihr das auch machen wollt, wischt hoch." Wer "hoch wischt", gelangt zur Website der Stiftung und kann dort eine Spende abgeben.

Taylor selbst verriet zwar nicht, wie viel sie gespendet hatte, aber ihr Sprecher Tree Paine äußerte sich gegenüber ‚USA Today‘, dass es sich um eine Summe von umgerechnet knapp 900.000 Euro gehandelt habe. Nach Angaben der Stiftung werden die Zuschüsse des Fonds an gemeinnützige Organisationen gehen, die den Opfern des Sturms mit Dienstleistungen für sofortige und langfristige Bedürfnisse helfen.
In einem Statement erklärte die Stiftung: "Unsere Arbeit hilft gemeinnützigen Organisationen, sich auf die Bereitstellung lebenswichtiger Dienste zu konzentrieren, während wir ‚Großzügigkeit mit Bedürfnissen verbinden‘ und unsere Gemeinschaft sich daran macht, Leben wieder aufzubauen. Ellen Lehman, die Präsidentin der Community Foundation of Middle Tennessee, sagte: "Wir wissen, dass es keine schnellen Lösungen gibt, wenn Katastrophen eintreten. Wir müssen die betroffenen Gemeinden und die gemeinnützigen Organisationen vor Ort unterstützen, um den Opfern zu helfen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen."

Das könnte dich auch interessieren

  • MTV Video Music Awards: Taylor Swift für Video des Jahres ausgezeichnet

    Taylor Swift
  • Halsey bekommt Hal David Starlight Award

  • Grammys 2021: Beyoncé bricht Rekord

  • Taylor Swift bricht mit neuem Album Rekorde

    Taylor Swift - MTV Awards 2019 - Getty
  • Taylor Swift: Sie hat die Fäden in der Hand

  • Travis Kelce macht Fans auf Taylor Swifts neues Album heiß

    Taylor Swift with Travis Kelce NY Oct 2023 - Getty