Taylor Swift: Unglaublicher Rekord

Taylor Swift: Unglaublicher Rekord

Taylor Swift ist die erste Künstlerin des 21. Jahrhunderts mit fünf Nummer-1-Alben in den britischen Charts.
Die US-Sängerin bricht seit Jahren musikalische Rekorde auf der ganzen Welt. Letzte Woche veröffentlichte sie überraschend ihr achtes Studioalbum ‚folklore‘, das sofort wie eine Bombe einschlug. Obwohl ihre "Swifties" keine Ahnung von der LP hatten, tut das dem Erfolg der Musikerin keinen Abbruch. In der ersten Woche verkaufte sich ‚folklore‘ über 37.000 Mal in Großbritannien. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie fanden alle Transaktionen online statt, da bisher keine physischen Platten in den Läden erschienen sind.

Diese unglaublichen Verkaufszahlen bedeuteten, dass Taylors Album sofort auf Platz eins der UK-Charts kletterte. Damit befindet sich die LP in guter Gesellschaft: Auch ihre vergangenen Werke ‚Red‘ (2012), ‚1989‘ (2014), ‚Reputation‘ (2017) und ‚Lover‘ (2019) fanden sich auf der Spitze der Albumcharts wieder. In Belgien, Irland, Neuseeland und Norwegen ist ‚folklore‘ ebenfalls die Nummer eins. In Deutschland stieg Taylors Album auf den achten Platz ein, ist also nicht ganz so erfolgreich. Stattdessen landete das Schlagerduo Fantasy sein fünftes Nummer-eins-Album.

Das könnte dich auch interessieren

  • Taylor Swift veröffentlicht ‚Red (Taylor’s Version)‘ und dankt ihren Fans

    Instagram Gallery Week Ending 121121 - Taylor Swift
  • Erscheinung von ‚Deadpool 3‘ verschoben

    Ryan Reynolds And Hugh Jackman - Deadpool 3 - Yellow suit - Instagram - Marvel HD
  • "Stalking und Belästigung": Taylor Swift will ihre Flugdaten geheim halten

    Taylor Swift
  • Emma Stone: BFFS mit Taylor Swift

    Emma Stone attends The 2022 Met Gala - Getty
  • Taylor Swift: Größtes Grinsen wegen Demi

  • Taylor Swift: Sie nimmt ihre alten Songs wieder neu auf!