Taylor Swift veröffentlicht überraschend neues Album

Taylor Swift veröffentlicht überraschend neues Album

Taylor Swift hat überraschend angekündigt, ein neues Studioalbum zu veröffentlichen.

Die Sängerin gab am Donnerstag (23. Juli) über Social Media bekannt, dass sie ihr achtes Studioalbum mit dem Titel ‚Folklore‘ bereits am Freitag (24. Juli) um Mitternacht veröffentlichen werde. "Die meisten Dinge, die ich für diesen Sommer geplant hatte, sind schließlich nicht passiert, aber da gibt es etwas, das ich nicht geplant hatte und das ist passiert. Und dieses Ding ist mein achtes Studioalbum ‚Folklore’", beginnt die 30-Jährige mit ihrem Post auf Instagram.

In die 16 Lieder ihres neuen Albums habe sie alle ihre "Launen, Träume, Ängste und Überlegungen" gesteckt, so die Musikerin weiter. Außerdem habe sie "die Musik in Selbstisolation geschrieben und aufgenommen", konnte aber trotzdem mit einigen ihrer "musikalischen Helden" wie etwa die Band Bon Iver zusammenarbeiten.

In einem weiteren Post gab die Künstlerin außerdem noch bekannt, dass sie vor dem Album-Release noch ein Video zum Song ‚Cardigan‘ veröffentlichen möchte, bei dem sie selbst Regie geführt hat. So erzählt Taylor, dass während der Dreharbeiten auf strenge Hygienemaßnahmen geachtet wurde. "Die kompletten Dreharbeiten wurden von einem medizinischen Gutachter beaufsichtigt, alle trugen Masken, hielten Abstand voneinander ich machte sogar mein eigenes Haar, Make.up und Styling."

Das könnte dich auch interessieren

  • Avril Lavigne träumt von Zusammenarbeit mit Taylor Swift

    Avril Lavigne - March 2022 - 2022 iHeartRadio Music Awards at The Shrine Auditorium - Getty Images
  • Er soll einen Fotografen angegriffen haben: Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater — was die Sängerin dazu sagt

    Taylor Swift
  • Taylor Swift: Neuer Chart-Rekord

  • Auf ärztlichen Rat: Pink sagt Konzert in Sydney ab!

  • Madonna: Zusammenarbeit mit Max Martin

    Madonna in the studio with Max Martin Twitter March 20 2023
  • Margaret Qualley und Jack Antonoff: Verlobung!

    Margaret Qualley - Vanity Fair Oscars Party - Feb 2020 - Photoshot