Taylor Swift veröffentlicht überraschend neues Album

Taylor Swift veröffentlicht überraschend neues Album

Taylor Swift hat überraschend angekündigt, ein neues Studioalbum zu veröffentlichen.

Die Sängerin gab am Donnerstag (23. Juli) über Social Media bekannt, dass sie ihr achtes Studioalbum mit dem Titel ‚Folklore‘ bereits am Freitag (24. Juli) um Mitternacht veröffentlichen werde. "Die meisten Dinge, die ich für diesen Sommer geplant hatte, sind schließlich nicht passiert, aber da gibt es etwas, das ich nicht geplant hatte und das ist passiert. Und dieses Ding ist mein achtes Studioalbum ‚Folklore’", beginnt die 30-Jährige mit ihrem Post auf Instagram.

In die 16 Lieder ihres neuen Albums habe sie alle ihre "Launen, Träume, Ängste und Überlegungen" gesteckt, so die Musikerin weiter. Außerdem habe sie "die Musik in Selbstisolation geschrieben und aufgenommen", konnte aber trotzdem mit einigen ihrer "musikalischen Helden" wie etwa die Band Bon Iver zusammenarbeiten.

In einem weiteren Post gab die Künstlerin außerdem noch bekannt, dass sie vor dem Album-Release noch ein Video zum Song ‚Cardigan‘ veröffentlichen möchte, bei dem sie selbst Regie geführt hat. So erzählt Taylor, dass während der Dreharbeiten auf strenge Hygienemaßnahmen geachtet wurde. "Die kompletten Dreharbeiten wurden von einem medizinischen Gutachter beaufsichtigt, alle trugen Masken, hielten Abstand voneinander ich machte sogar mein eigenes Haar, Make.up und Styling."

Das könnte dich auch interessieren

  • Taylor Swift deutet Kollaborationen mit Phoebe Bridgers, Chris Stapleton und Ed Sheeran an

    Taylor Swift - Brits 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Travis Kelce: Taylor Swifts Freund ruft nach Massenschießerei zu Spenden auf

    Travis Kelce
  • Aaron Dessner schwärmt von Zusammenarbeit mit Taylor Swift

    Taylor Swift and Aaron Dessner - The Eras Tour - Raymond James Stadium - Tampa - APR 2023 - GETTY
  • Travis Kelce: „Ich liebe es, wenn Taylor kommt und mich unterstützt“

    2024 AFC Championship - Kansas City Chiefs - : Travis Kelce and Taylor Swift - Getty
  • Taylor Swift: Jetzt wehrt sich ihr Manager!

  • Joe Cole: Hauptrolle in ‚He Bled Neon‘

    Joe Cole - October 2023 - Famous - Dear England Opening Night