Taylor Swift: Von Fall Out Boy inspiriert

Taylor Swift: Von Fall Out Boy inspiriert

Taylor Swift ließ sich für ihren Song ‚Blank Space‘ von der Band Fall Out Boy inspirieren.
Die ‚You Need To Calm Down‘-Hitmacherin ist eine große Bewunderin des Fall Out Boy-Bassisten Pete Wentz, den sie neben Lana Del Rey als ihren Lieblingslyriker bezeichnet. Im Interview mit Zane Lowe in seiner ‚Apple Music Beats 1‘-Radio-Show verriet sie nun, dass sie sich für ihren Hit ‚Blank Space‘ aus dem Jahr 2014 von der Band Fall Out Boy inspirieren ließ: "Pete Wentz ist vermutlich… wenn ich mich für einen Lieblingslyriker entscheiden müsste, dann wäre es unentschieden zwischen ihm und Lana Del Rey. ‚Blank Space‘ ist ein Song, der viele geistreiche Überraschungen bereit hält, eine nach der anderen, was ich definitiv gelernt habe, indem ich Fall Out Boy gehört habe."

Neben Pete holte sich Taylor außerdem Ratschläge von Panic! At The Disco-Star Brendon Urie, als sie auf einer Dinner Party bei ihm zu Gast war: "Ich kreuzte auf und Brendon und Pete saßen nebeneinander. Ich bin dann einfach zu ihnen hin gegangen und habe sie mit Fragen durchlöchert."

Das könnte dich auch interessieren

  • Selena Gomez würde für Taylor Swift sterben

  • Noel Gallagher lästert über Ed Sheeran und Co

  • Taylor Swift: Ihre Freundschaft zu Ed Sheeran ist unverändert

    Taylor Swift - Ed Sheeran - March 13 - Red tour - Nebraska
  • Taylor Swift veröffentlicht ein neues Album

  • Ed Sheerans neue Taylor Swift-Kollaboration erscheint diese Woche

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images
  • Ariana Grande: Teaser für Charlie’s Angels-Song