The 1975: Kein Ende in Sicht

The 1975: Kein Ende in Sicht

Matt Healy möchte mit The 1975 noch lange nicht in Rente gehen.
Der 29-jährige Frontsänger der ‚Chocolate‘-Band kann alle Fans der Band beruhigen! Die britische Indieband wird in naher Zukunft nicht aufhören, an neuer Musik zu arbeiten. Das verriet er im Radiointerview mit Zane Lowe auf Beats 1. Auf die Frage, wieso er den Titel des bald erscheinenden Studioalbum von ‚Music For Cars‘ zu ‚A Brief Inquiry into Online Relationships‘ umgeändert hat, antwortete der Musiker: "Als ich angefangen habe, an diesem Album zu arbeiten, wurde mir klar, dass ich nur naiv war. Ich habe mich selbst angelogen. Ich will mit The 1975 nicht im nächsten Jahr aufhören – auf keinen Fall. Ich will das nicht."

Aus diesem Grund wird ‚Music For Cars‘ nun kein Album, sondern steht als Überbegriff für die neue Ära, die Healy mit dem Album einleitet. Und die Fans dürften sogar noch entzückter sein, dass sie nicht nur ein Album der Briten erwartet, sondern ganze zwei Platten in den Startlöchern stehen. "Wir machen zwei Alben. Erst gibt es ‚A Brief Inquiry Into Online Relationships‘ und dann wird es im nächsten Mai, denke ich, ‚Notes On A Conditional Form‘ geben, das ein anderes Album sein wird", verkündete der Songschreiber weiter. Als kleinen Vorgeschmack hat das Vierergespann am Freitag (01. Juni) die Single ‚Give Yourself A Try‘ veröffentlicht. Im Oktober soll das komplette Album folgen.

Das könnte dich auch interessieren