The Cure: Letztes Album?

The Cure: Letztes Album?

The Cure-Keyboarder Roger O’Donnell deutete das Ende der Band an.
Die englische Rockband um Sänger Robert Smith ist momentan anlässlich ihres ‚Disintegration‘-Jubiläums mit mehreren Festival-Konzerten u.a. in Australien und Europa voll ausgelastet, außerdem soll dieses Jahr noch das neue Album der Gruppe herauskommen. Wie Roger O’Donnell, der Keyboarder von The Cure, nun jedoch im Interview in der Webradiosendung ‚Sirius FM‘ verriet, könnte das neueste Album vielleicht auch schon das Letzte sein: "Ich weiß, das wurde bereits millionenfach gesagt, aber in dieser Phase unseres Lebens… Ich habe Robert vor einigen Jahren gesagt, dass wir noch ein Album machen müssen und dass es das traurigste und dramatischste werden muss, das wir je aufgenommen haben. Und ich glaube, genau das ist es geworden."

Über die bevorstehende Platte schwärmt er: "Es ist episch, das kann ich darüber sagen. Ich meine, da zu sitzen und es sich noch einmal in Ruhe anzuhören… uns allen fiel die Kinnlade herunter."

Dieses Jahr, womöglich an Halloween, soll das neue Album auf den Markt kommen. Ob es sich wirklich um das Letzte handelt, wird sich dann zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Gibt es bald Neues von The Cure?

  • Gorillaz und The Cure kündigen neue Kollaboration an

  • The Cure: Zwei Konzerte in 2019!The Cure: Zwei Konzerte in 2019!

  • The Cure: Comeback mit ganz neuem Sound

  • Robert Smith: Das nächste The Cure-Album könnte ihr letztes sein

    Robert Smith The Cure - Oyafestivalen 2019 - Photoshot
  • The Cure: Neues Album ist fertig