‘The Eternals’: Chloe Zhao führt für Marvel Regie

Wusstest Du schon...

Chrissy Teigen und das etwas andere Geburtstagsgeschenk

Chloe Zhao wird für Marvel die Regieaufgabe bei ‘The Eternals’ übernehmen.
Die 36 Jahre alte Filmemacherin wurde von den Studiobossen nach den positiven Kritiken für ihren Film ‘The Rider’ ins Visier genommen, da sie Angst hatten, der aufgehende Stern am Regiehimmel werde sofort einen anderen Job an Land ziehen. Nun soll sie die Adaption der Saga von Jack Kirby aus dem Jahr 1976 inszenieren. ‘The Eternals’ erzählt eine vor Millionen von Jahren angesetzte Geschichte und fokussiert sich auf das Ergebnis von Genexperimenten, die von überirdischen Wesen an Menschen durchgeführt wurden, um Individuen mit Superkräften sowie Bösewichte zu kreieren, die "die Abwegigen" genannt werden. Diese kämpfen durch die Geschichte hindurch darum, die ultimative Wesensform zu werden. Matthew und Ryan Firpo, die Drehbuchautoren von ‘Ruin’, konnten ebenfalls für das Projekt ins Boot geholt werden, während Marvel-Chef Kevin Feige den Film produziert.

Zhao hatte sich das erste Mal mit Vertretern von Marvel getroffen, um die Möglichkeit einer Regieaufgabe an einem ‘Black Widow’-Einzelfilm mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle zu besprechen. Der Job ging dann allerdings an Cate Shortland. Die 33-jährige Johansson soll sich angeblich für Shortland eingesetzt haben, nachdem sie von ihrer Arbeit an dem historischen Drama ‘Lore’ beeindruckt gewesen war.

Die Handlung des ‘Black Widow’-Films, der erst der zweite Marvel-Film nach ‘Captain Marvel’ sein wird, bei dem eine Frau die Hauptrolle spielt, ist zeitlich vor den Geschehnissen der ersten ‘Avengers’-Filme angesetzt. Johansson hatte sich zuvor bereits häufiger für die Produktion des Films ausgesprochen und 2017 verraten, dass sie mit dem Boss des Filmstudios, Kevin Feige, über die Möglichkeit gesprochen habe.

Zur Zeit gibt es noch kein offizielles Startdatum für ‘The Eternals’, aber ‘Captain Marvel’, der nächste Film des Comic-Imperiums kommt im März 2019 in die Kinos.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Georgina Fleur: So leidet sie in der Schwangerschaft

Rose Byrne: Hochzeit wegen Corona verschoben

Evelyn Burdecki: “Viele Menschen unterschätzen mich”