The Prodigy: Keith Flint stirbt mit 49

The Prodigy: Keith Flint stirbt mit 49

The Prodigy-Sänger Keith Flint verstarb im Alter von 49 Jahren.
Der leblose Körper des The Prodigy-Frontmannes wurde am Montag (4. März) in seinem Haus im englischen Essex aufgefunden und obwohl die Polizei sich derzeit in dem Anwesen aufhält, scheint der Tod des Künstlers nichts verdächtiges aufzuweisen. Ein Sprecher der Polizei erklärte: "Wir wurden wegen Bedenken bezüglich des Wohlergehens eines Mannes am Montag um kurz nach 8.10 Uhr zu einer Adresse in Brook Hill, North End gerufen. Wir fuhren hin und traurigerweise wurde ein 49-jähriger Mann dort für tot erklärt. Seine nahen Verwandten wurden informiert. Der Tod wird nicht als verdächtiger Fall gewertet und eine Akte wird für den Gerichtsmediziner angelegt."

Das lokale Notarzt-Team verriet, dass es zum Haus des Sängers gerufen wurde, nachdem er bewusstlos aufgefunden worden war. Traurigerweise sei Flint nicht mehr zu helfen gewesen, wie eine Sprecherin der East of England-Ambulanz erklärte. Flints Bandkollege Liam Howlett meldete sich bereits auf Instagram zum Tod seines Freundes zu Wort und erklärte, er habe sich selbst das Leben genommen. Er schrieb: "Die Nachrichten sind wahr, ich kann nicht glauben, dass ich das sage, aber unser Bruder Keith hat sich am Wochenende das Leben genommen […] R.I.P Bruder Liam #theprodigy" Offiziell ist der Selbstmord bislang nicht bestätigt.

Flint war ursprünglich Tänzer für The Prodigy, erschien allerdings im Rampenlicht, als er 1996 auf der Single ‚Firestarter‘ sowie dem Chart-Hit ‚Breathe‘ zu hören war. Die Dance-Formation, zu der außerdem Liam Howlett und Maxim Reality gehören sowie zuvor Leeroy Thornhill, der 2000 aus der Band ausstieg, hat insgesamt sechs Nummer-Eins-Alben herausgebracht. Zu ihnen zählt auch ‚No Tourists‘, das erst vor fünf Monaten erschien.

Musiker Keith Flint konnte in den vergangenen Jahren auch als Besitzer und Manager seines eigenen Motorrad-Rennteams Team Traction Control Erfolge feiern.

Das könnte dich auch interessieren