The Rolling Stones: Neues Album im nächsten Jahr?

The Rolling Stones: Neues Album im nächsten Jahr?

Die Rolling Stones könnten in einem Jahr ein neues Album veröffentlichen.
Die ‚Satisfaction‘-Rocker haben im Studio an ihrem ersten Album seit der 2005 erschienenen Platte ‚A Bigger Bang‘ gearbeitet. Doch aufgrund der anstehenden Stadiontour in den Vereinigten Staaten ist es eher unwahrscheinlich, dass der Longplayer in naher Zukunft fertiggestellt wird. Gitarrist Keith Richards erzählte dem ‚Rolling Stone‘-Magazin: "Mick [Jagger] und ich haben uns vor einem Monat oder so für ein paar Tage im Studio getroffen, um einfach ein wenig zu spielen. Ansonsten wird es vermutlich eine Session im Dezember geben, aber dafür werde ich nicht die Daumen drücken. Es war eine gute Session, Mann. Wir haben ein paar Songs aus dem Ärmel geschüttelt zusammen mit Produzent Don Was. Wir arbeiten gerade an allem. Wir hatten eine gute Zeit – wir haben ein paar nette Sachen erschaffen." Auf die Frage, ob er wisse, wann das Album veröffentlicht wird, fügte er hinzu: "Oh Mann, nein. Wie ich schon sagte, wir befinden uns am Anfang. Wenn ich genauer überlege, würde ich sagen, dass wir diese Tour machen, also vielleicht nächstes Jahr zu dieser Zeit, würde ich sagen. Vielleicht. Das sieht nach einer vernünftigen Prognose aus."

Trotz des fortgeschrittenen Alters der Rocklegenden denkt die Band noch nicht über den Ruhestand nach. Über die ‚Retirement Tour‘ sagte Richards: "Du kannst es sehen wie du willst. Wenn du es so meinst, dann ist es so. Ich bin noch nicht so weit gekommen, darüber nachzudenken. Ich weiß nicht, ob du es jemals wissen wirst. Vielleicht wird es die Letzte sein, ich weiß es nicht."

Das könnte dich auch interessieren

  • The Rolling Stones: BBC-Filmreihe ‚My Life as a Rolling Stone‘ erscheint!

    Charlie Watts - The Rolling Stones - Live at The London Stadium - May 2018 - Avalon
  • Einmal pusten, bitte! Mick Jagger bringt eigene Mundharmonika-Marke heraus

    Mick Jagger
  • Keith Richards über seine Sucht

  • Rolling Stones kündigen ‚Sweet Sounds Of Heaven‘-Kollaboration mit Lady Gaga und Stevie Wonder an

    The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms
  • Rolling Stones: Tournee zur Feier ihres 60-jährigen Jubiläums

    Rolling Stones pr credit J Bouquet
  • Bruce Dickinson: Iron Maiden sollen auch ohne ihn weitermachen

    Iron Maiden Bruce Dickinson - JULY 15 - Silver Clef Awards