Charlie Watts - The Rolling Stones - Live at The London Stadium - May 2018 - Avalon

Stones

The Rolling Stones zollen Charlie Watts auf kommender Tournee Tribut

Die Rolling Stones planen, Charlie Watts auf ihrer kommenden Tournee einen emotionalen Tribut zu zollen.

Die Kultband wird im nächsten Monat eine US-Tournee starten und will ihre Show zu einer „Feier seines Lebens“ machen, nachdem Charlie am Dienstag (24. August) im Alter von 80 Jahren in London verstorben ist.



Ein Insider sagte der Zeitung ‘The Sun’: „Die Band möchte die Show zu einer Feier seines Lebens machen. Er war wie ein Bruder für sie, aber sie wissen, dass er es gehasst hätte, wenn sie Shows abgesagt hätten.“ Der legendäre Schlagzeuger hatte sich bereits von der Tournee zurückgezogen, nachdem er sich Anfang des Monats einem medizinischen Eingriff unterzogen hatte. Er hätte jedoch gewollt, dass die Band – zu der auch Sir Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood gehören – ihre US-Tournee fortsetzt. Der Insider sagte: „Charlie hatte ihnen seinen Segen gegeben, nach seiner Operation ohne ihn zu touren, also werden sie seinen Wunsch respektieren.“



Die Nachricht von Charlies Tod wurde von seinem Sprecher bestätigt und auf den Social-Media-Accounts der Rolling Stones wurde ein Statement veröffentlicht, in dem es heißt, dass er „friedlich in einem Londoner Krankenhaus verstorben ist“. Die ‘(I Can’t Get No) Satisfaction’-Hitmacher würdigten Charlie als „einen der größten Schlagzeuger seiner Generation“.

©Bilder:BANG Media International – Charlie Watts – The Rolling Stones – Live at The London Stadium – May 2018 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • The Rolling Stones könnten ihre ‚Arbeitsweise‘ wegen der Pandemie ändern

  • Dolly Parton: Ankündigung ihres ‚Let It Be‘-Covers

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Sir Mick Jagger: Kinder machen Spaß

    Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty
  • Ronnie Wood: Rolling Stones auf dem nächsten Glastonbury?

    Ronnie Wood The Rolling Stones
  • Mick Jagger und Keith Richards: In Bronze verewigt

    Die Skulptur von Mick Jagger und Keith Richards
  • Ronnie Wood: ‚Kaum zu fassen, dass ich noch hier bin!‘