The Strokes: Neues Album kommt noch dieses Jahr

The Strokes: Neues Album kommt noch dieses Jahr

The Strokes werden dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen.
Gute Nachrichten für alle Fans der ‚Last Nite‘-Hitmacher: Wie Frontmann Julian Casablancas nun bestätigt hat, wird die Rockband erstmals seit sieben Jahren wieder eine Platte auf den Markt bringen. Es wird ihr insgesamt sechstes Studioalbum sein, nachdem zuletzt ‚Comedown Machine‘ 2013 erschienen war. "Ja, wir bringen bald ein neues Album heraus. Überraschung! 2020, hier kommen wir", verriet der Sänger laut ‚NME‘ bei einem Auftritt in New York. "Wir haben uns die 2010er – wie auch immer sie man nennt – freigenommen, aber jetzt sind wir wieder aufgetaut und zurück." Auf die Unterstützung der Fans können sich die Musiker stets verlassen – und das wissen sie auch. "Wenn du jemanden wirklich liebst, dann frierst du mit ihnen ein", so Julian.

Im September letzten Jahres hatte Gitarrist Nick Valensi eher unfreiwillig enthüllt, dass die Band – die außerdem aus Albert Hammond Jr., Nikolai Fraiture und Fabrizio Moretti besteht -, die Aufnahmen für die neue LP beendet hat. Im Interview mit dem Radiosender ‚Q104.3‘ wurde er gefragt, ob es stimme, dass sie momentan damit beschäftigt seien, das Album zu mischen. "Wer hat euch das gesagt?", wollte Nick daraufhin wissen. Als er die Antwort erhielt, es sei eine "vertrauenswürdige Quelle" gewesen, erwiderte er: "Nun, dann muss es wohl stimmen." Konkrete Details zum Veröffentlichungsdatum hatte der Künstler jedoch noch nicht. "Ich weiß nicht, wann. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie kommt", erklärte er.

Das könnte dich auch interessieren