The Weeknd läutet seine neue Ära mit der Disco-Single ‚Take My Breath‘ ein
The Weeknd hat seine neue Ära mit der Veröffentlichung seines neuen Songs und Musikvideos zu der Single ‚Take My Breath‘ eingeleitet.
Abel Tesfaye hat sein ‚After Hours‘-Alter Ego im roten Anzug für seine neueste Promo für den Disco-Track abgelegt.
Das stroboskopische Video mit Blitzleuchten erschien mit einer Epilepsie-Warnung und diese Woche wurde bekanntgegeben, dass IMAX den Clip deshalb aus seinen Vorführungen in ihren Kinos streichen musste. Das Video sollte dabei eigentlich vor den Vorführungen vom ‚The Suicide Squad‘-Film abgespielt werden. Der Song ist auch in einem Werbeclip für das amerikanische Team der Leichtathletinnen für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu hören und ist der erste Vorgeschmack auf das kommende Party-Album des ‚Starboy‘-Hitmachers. In einem kürzlichen Cover-Interview mit ‚GQ‘ beschrieb das Magazin den Nachfolger von ‚After Hours‘ aus dem Jahr 2020 mit den Worten: „Vollgepackt mit Partyliedern. Wie echte Partylieder mit beleuchteten weißen Fliesen auf dem Boden. Quincy Jones trifft auf Giorgio Moroder trifft auf die beste-Partynacht-eures-verdammten-Lebens…“
The Weeknd hat seinen ‚After Hours‘-Look bei den Billboard Music Awards 2021 im Juni offiziell abgelegt und damit den Beginn seiner neuen Ära signalisiert.