Thomas Gottschalk: Katzen gerettet

Thomas Gottschalk: Katzen gerettet

Thomas Gottschalks Frau brachte die Katzen in Sicherheit.
Der 68-jährige Fernsehmoderator und seine Frau Thea verloren ihr Haus in den verheerenden Bränden, die derzeit in Kalifornien wüten. Während sich in dem US-amerikanischen Staat eine Katastrophe abspielte, moderierte Gottschalk gerade in München eine Benefiz-Gala. Während seines Auftritts erfuhr er, dass sein Haus den Flammen zum Opfer gefallen war. Im Interview mit ‚Bayern 1‘ erklärte Gottschalk, wie Thea der dramatischen Situation entkam: "Wie das in solchen Momenten so ist: Da gehst du nicht zum Safe und holst die Geburtsurkunde raus. Dann nimmst du nicht den Rilke von der Wand. Sie hat sich die Katzen geschnappt, Katzenfutter und die Katzenklos. Die Katzenklos sind gerettet, und mein Rilke ist verbrannt."

Seine Frau habe von der Feuerwehr einen Warnruf bekommen und das Anwesen daraufhin verlassen. "Wenn das mitten in der Nacht passiert wäre, hätte das anders aussehen können. Aber es war am helllichten Tag am Nachmittag", erklärte der ehemalige ‚Wetten Dass…?‘-Star. Zunächst wolle Gottschalk in Deutschland bleiben, da er laut eigener Aussage derzeit nicht viel in Malibu ausrichten könne: "Ich bin in Deutschland. Ich habe noch ein paar Veranstaltungen, für die ich gesagt habe: Ich komme – also komme ich auch. Weil ich dort im Moment gar nichts machen kann. Man kann dort nicht hin. Es brennt noch, die Straßen sind gesperrt, es gibt keinen Strom."

Das könnte dich auch interessieren

  • Cathy Hummels in Plauder-Laune auf dem Oktoberfest: "…dann will ich einfach nur knutschen"

    Cathy Hummels
  • Thomas Gottschalk: Erste Worte zur Trennung

  • Gerne auf Reisen: 'Tatort'-Star Ferdinand Hofer schaut sich mit seiner Liebsten die Welt an

    Ferdinand Hofer
  • Jason Mraz: So meistert er die Corona-Krise

  • Manuel Neuer: Seine Ex hat sich getraut

  • Clemens und Alena Fritz: Zweites Kind in Planung