Tiffany Haddish: Deshalb lehnte sie ‚Top Five‘-Rolle ab

Tiffany Haddish: Deshalb lehnte sie ‚Top Five‘-Rolle ab

Tiffany Haddish lehnte eine Rolle in ‚Top Five‘ ab, weil sie sie als respektlos empfand.
Der 40-jährigen Schauspielerin wurde 2014 eine Rolle in dem Film von Chris Rock angeboten, für die sie "oben ohne" eine erniedrigende Dreier-Sexszene hätte drehen müssen. Dem ‚Hollywood Reporter‘ gegenüber betonte sie nun, keine Jobs anzunehmen, die mit ihrer "Moral" nicht zu vereinbaren seien.

"Als ich am Anfang stand, wurden mir viele Rollen angeboten, bei denen ich meine Brüste hätte zeigen müssen", so Haddish. "Ich erinnere mich an diesen Film, den Chris Rock gemacht hat [‚Top Five‘], in dem er diese zwei Mädels trifft, sie einen Dreier haben und dann Cedric [der Entertainer] auftaucht und [sein Zeug] direkt in ihre Gesichter spritzt. Dann hieß es: ‚Tiffany, sie bieten dir die Rolle an.‘ Und ich sagte: ‚Ich will die Rolle nicht. Ich […] lasse sowas nicht im wahren Leben mit mir machen, warum sollte ich es also in diesem Film tun?‘ Man sollte ein wenig Respekt vor mir haben, Punkt."

Die Schauspielerin steht dazu, sich manchmal für ihre Prinzipien ein wenig von ihrem "Platz" zu entfernen. Sie habe trotz ihrer wilden Natur jedoch moralische Grundsätze und Standards. "Ich bin ein Unternehmen, ich bin eine Marke, und wenn du dich entgegen der Grundsätze des Unternehmens verhältst, dann musst du hier vielleicht nicht mehr arbeiten", erklärte der 40 Jahre alte Star, der in wöchentlichen Treffen mit seinem Team bespricht, wo er sich gerade psychisch befindet und an was er beruflich arbeiten möchte. "Momentan produziere ich fast alles, was ich mache", so Haddish weiter.

Das könnte dich auch interessieren

  • Chris Rock sieht sich nicht als Opfer

    Will Smith slaps Chris Rock at the Oscars 2022 - Getty
  • Chris Rock: Entschuldigung bei Oscar-Moderatorin

    Wanda Sykes attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Chris Rock feiert John Mulaneys Stand-up-Comedy-Rückkehr

  • Chris Rock: Kommentar zur Oscar-Ohrfeige nur gegen Bares

    Chris Rock
  • Will Smith: Noch nicht bei Chris Rock entschuldigt!

    Will Smith accepts the Actor in a Leading Role award for ‘King Richard’ onstage during the 94th Annu
  • Victoria Beckham: Spice Girl-Drag Queens bei der Fashion Week