Tim Burton - LAX airport - January 17 - Photoshot

Tim Burton – LAX airport – January 17 – Photoshot

Tim Burton: Arbeit an einem Marvel-Film interessiert ihn nicht

Tim Burton enthüllte, dass er kein Interesse daran habe, einen Marvel-Film zu drehen.
Der 64-jährige Filmemacher sprach darüber, dass er keine Pläne hat, einen Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) zu machen, als er kritisierte, wie Disney den Superheldenfilmen und Franchises wie ‚Star Wars‘ Priorität eingeräumt habe.

Im Rahmen des Lumiere Film Festival in Lyon erklärte Tim: „Es ist sehr homogenisiert geworden, alles ist sehr verfestigt. Es gibt dabei weniger Platz für unterschiedliche Arten von Sachen. Ich kann nur mit einem Universum umgehen, ich kann nichts mit einem Multi-Universum anfangen.“ Burton reflektierte zudem über seine Arbeit mit Disney, wo er seine Karriere als Animator in den 1980er Jahren begann, und verkündete, dass die Live-Action-Adaption von ‚Dumbo‘ 2019 wahrscheinlich sein letztes Projekt in Kollaboration mit dem Filmstudio sein wird. Der Regisseur, zu dessen Filmen ‚Mars Attacks!‘ und ‚Alice im Wunderland‘ gehören, fügte hinzu: „Meine Geschichte ist es, dass ich dort angefangen habe. Ich wurde während meiner Karriere dort mehrmals eingestellt und wieder gefeuert. Die Sache mit ‚Dumbo‘ ist die, dass meine Tage bei Disney meiner Meinung nach vorbei sind. Mir wurde klar, dass ich Dumbo bin, ich in diesem schrecklichen großen Zirkus arbeitete und fliehen musste. Dieser Film ist deshalb ziemlich autobiografisch.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Geena Davis: Keine Rolle in ‚Beetlejuice Beetlejuice‘

    Geena Davis - February 2020 - Avalon - Academy Awards
  • Timothée Chalamet: Hauptrolle in ‘Charlie und die Schokoladenfabrik’-Prequel

  • Helena Bonham Carter fragt ihren Handschrift-Experten nach Dating-Ratschlägen

    Helena Bonham Carter at the SAG Awards January 2020 Getty
  • Colin Farrell: Lob für Tim Burton

  • Brad Pitts Produktionsfirma arbeitet an ‚Beetlejuice‘-Sequel

    Brad Pitt - Santa Barbara International Film Festival 2020 - Photoshot
  • Tim Burton: ‚Beetlejuice‘ vor Streik fast fertig

    Tim Burton - LAX airport - January 17 - Photoshot